HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

November 2020
11.2020
M D M D F S S
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche
Sea Life © Sea Life

Leichte Sprache

Sea Life Hannover

In Hannover gibt es eine große Unter∙wasser∙welt.
Diese Unter∙wasser∙welt heißt: Sea Life Hannover.
Und im Sea Life Hannover können Sie viele Tiere unter Wasser sehen.
Aber das Sea Life ist bis zum 20. Dezember geschlossen.
Grund dafür ist das Corona∙virus.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was ist das Sea Life Hannover?

Das Sea Life Hannover ist wie ein großes Aquarium.

Ein Aquarium ist wie ein großer Behälter mit Wasser.
In diesem Behälter schwimmen zum Beispiel Fische.

Das Sea Life Hannover ist ein großes Gebäude mit vielen Wasser∙behältern.
Und diese Wasser∙behälter sind im Boden von dem Gebäude.
Deshalb sieht das Sea Life Hannover aus wie ein großes Aquarium.

Was kann ich im Sea Life Hannover machen?

Im Sea Life Hannover können Sie mehr als 2.500 Tiere sehen.
Und im Sea Life Hannover gibt es 160 Tier·arten.
Zum Beispiel:

  • Schildkröten.
  • See∙pferdchen.
  • Haie.
  • Oder Rochen.
    Rochen haben einen flachen Körper. 

Im Sea Life Hannover steht ein besonderes Ozean∙becken.
In diesem Ozean∙becken sind 300 Tausend Liter Wasser.
Sie können durch dieses Ozean∙becken durch∙gehen.
Dafür müssen Sie durch einen Glas∙tunnel gehen.
Im Sea Life Hannover können Sie sich auch Vorträge anhören.
Oder bei Fütterungen von Tieren zuschauen.
Sie möchten weitere Informationen über das Sea Life Hannover?
Dann klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht mehr in Leichter Sprache.

Das Corona∙virus: Was muss ich im Sea Life Hannover beachten?

Das Corona・virus ist gerade ein großes Thema.
Das Bundes·land Niedersachsen möchte die Menschen vor dem Corona·virus schützen.
Deshalb hat der Minister·präsident von Niedersachen einen Schutz fest·gelegt.

Ein Minister·präsident ist der Chef von der Regierung von einem Bundes·land in Deutschland.
Der Minister·präsident von Niedersachsen heißt Herr Stephan Weil.

Ein Schutz ist eine besondere Handlung.
Zum Schutz müssen die Menschen besondere Dinge tun.
Oder besondere Dinge einhalten.
Die Menschen müssen zum Beispiel mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Menschen halten.
Und die Menschen in Niedersachsen müssen in Bussen und Bahnen einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
Und auch beim Einkaufen.
In manchen Bereichen gibt es noch Einschränkungen.
Zum Beispiel können Sie im Sea Life Hannover nicht alle Dinge machen.
Das Ziel von diesem Schutz ist:

Das Corona·virus soll sich nicht weiter aus·breiten.
Und die Menschen ohne Corona·virus sollen sich in Niedersachsen nicht anstecken.
Deshalb müssen Sie die Regeln im Sea Life Hannover beachten.

Und deshalb ist das Sea Life Hannover bis zum 20. Dezember geschlossen.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags·sprache