Leichte Sprache

Ausflugs・ziele

In Hannover und der Region gibt es viele besondere Orte.
Diese Orte können Sie in Ihrer Freizeit besuchen.

Sie wollen einen Ausflug machen?
Dann finden Sie hier verschiedene Ausflugs・ziele.
In der Innen・stadt von Hannover gibt es zum Beispiel den Masch・see.
In der Region Hannover gibt es zum Beispiel das Schloss Marienburg.

Leichte Sprache

Erlebnis-Zoo Hannover

Im Erlebnis-Zoo Hannover leben über 2000 Tiere. Die Tiere kommen aus verschiedenen Ländern.

lesen

Leichte Sprache

Sea Life Hannover

In Hannover gibt es eine große Unter∙wasser∙welt.Diese Unter∙wasser∙welt heißt: Sea Life Hannover.Und im Sea Life Hannover können Sie viele Tiere unter Wa...

lesen

Leichte Sprache

Natur・park Steinhuder Meer

Der Natur・park Steinhuder Meer ist eine besondere Landschaft. Mit schöner Natur. Und vielen verschiedenen Tieren und Pflanzen.

lesen

Leichte Sprache

Der Moor·erlebnis·pfad Resse

Sie möchten das Moor ganz neu erleben? Dann besuchen Sie den Moor·erlebnis·pfad. Der Moor·erlebnis·pfad ist ein besonderer Rund·weg. Und der Moor·erleb...

lesen

Leichte Sprache

Tier∙garten

Der Tier∙garten in Hannover ist ein Park. In dem Park leben Wild∙tiere. Zum Beispiel Damwild.

lesen

Leichte Sprache

Eilenriede

Die Eilenriede ist ein großer Stadt・wald.Die Eilenriede ist östlich von der Innen・stadt.Viele Menschen gehen in der Eilenriede spazieren.Oder fahren mit d...

lesen

Leichte Sprache

Masch·see

Hannover hat viele verschiedene Ausflugs·ziele.Ein beliebtes Ausflugs·ziel ist der Masch·see.

lesen

Leichte Sprache

Schloss Marienburg

In Hannover gibt es viele Ausflugs·ziele. Ein beliebtes Ausflugs·ziel ist das Schloss Marienburg. Sie wollen das Schloss Marienburg besuchen? Dann bekomme...

lesen

Leichte Sprache

Wisent∙gehege in Springe

In Springe gibt es das Wisent∙gehege.Springe ist eine Stadt in der Region Hannover.Der Wisent ist eine besondere Rinder·art.Das Wisent∙gehege ist ein schö...

lesen

Leichte Sprache

Der Blaue See

Der Blaue See ist ein Bade·see bei Garbsen.Und der Blaue See hat einen schönen Sand∙strand.Am Blauen See können Sie sich mit Ihrer Familie gut erholen.

lesen

Leichte Sprache

Deister

Ein beliebtes Ausflugs・ziel ist zum Beispiel der Deister. Der Deister ist ein großes Wald・gebiet.

lesen
Nach oben