HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

Januar 2021
1.2021
M D M D F S S
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Leichte Sprache

Stadt・touren

Sie sind zu Besuch in Hannover?
Dann wollen Sie viele Sehenswürdigkeiten sehen.
Das geht am besten bei einer Stadt・tour.

In Hannover können Sie viele Dinge sehen.
Hannover hat nämlich viele Sehenswürdigkeiten.
Vielleicht haben Sie nicht so viel Zeit?
Dann können Sie eine Stadt・tour machen.
Hier finden Sie die verschiedenen Stadt・touren.

Eine Familie schaut in den roten Faden. © HMTG

Leichte Sprache

Der Rote Faden in Hannover

In Hannover gibt es viele Sehenswürdigkeiten. Sie möchten diese Sehenswürdigkeiten selbst erkunden? Und Sie möchten selbst einen Stadt∙ru... Klicken Sie hier...

Stadtbus © HMTG/Gerhardts

Leichte Sprache

Stadt・rundfahrt im Doppeldecker・bus

Sie möchten die Stadt Hannover besichtigen? Dann können Sie eine Stadt・rundfahrt im Doppeldecker・bus machen. Der Doppeldecker・bus hat zwe... Klicken Sie hier...

Altstadt im Winter © Martin Kirchner

Leichte Sprache

Rund・gang in der Alt・stadt

Sie wollen die Alt・stadt von Hannover besichtigen? Dann können Sie einen Stadt・rundgang machen. Aber zurzeit können Sie keinen Stadt・rund... Klicken Sie hier...

Blick von der Rathauskuppel © HMTG

Leichte Sprache

Kuppel・aufzug im Neuen Rathaus

Sie wollen Hannover von oben sehen? Dann können Sie auf die Spitze vom Neuen Rathaus fahren. Aber zurzeit können Sie nicht auf die Spitze... Klicken Sie hier...

Herrenhäuser Gärten im Herbst © HMTG

Leichte Sprache

Herrenhausen: Führung durch den Großen Garten

In Herrenhausen können Sie eine Führung durch den Großen Garten machen. Oder eine Führung durch das Schloss.Aber Sie müssen bestimmte Reg... Klicken Sie hier...

Kinderrundgang "Hannover für kluge Köpfe" © Michael Siebert

Leichte Sprache

Stadt·rundgang für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche in Hannover können einen Stadt·rundgang machen. Dieser Stadt·rundgang ist eigentlich immer in den Schul·ferien. So... Klicken Sie hier...

Blick auf die Marktkirche © HMTG

Leichte Sprache

Weihnachts∙rundgang

Ende November gibt es in Hannover eigentlich immer einen weihnachtlichen Rundgang durch die Alt∙stadt. Für den weihnachtlichen Rundgang b... Klicken Sie hier...