Leichte Sprache

Stadt・touren

Sie sind zu Besuch in Hannover?
Dann wollen Sie viele Sehenswürdigkeiten sehen.
Das geht am besten bei einer Stadt・tour.

In Hannover können Sie viele Dinge sehen.
Hannover hat nämlich viele Sehenswürdigkeiten.
Vielleicht haben Sie nicht so viel Zeit?
Dann können Sie eine Stadt・tour machen.
Hier finden Sie die verschiedenen Stadt・touren.

Leichte Sprache

Der Rote Faden in Hannover

In Hannover gibt es viele Sehenswürdigkeiten. Sie möchten diese Sehenswürdigkeiten selbst erkunden? Und Sie möchten selbst einen Stadt∙rundgang machen? Da...

lesen

Hannover entdecken

Stadttouren

Ob in der Gruppe oder alleine - erleben Sie spannende Touren durch Hannover.

lesen

Leichte Sprache

Stadt・rundfahrt im Doppeldecker・bus

Sie möchten die Stadt Hannover besichtigen? Dann können Sie eine Stadt・rundfahrt im Doppeldecker・bus machen. Der Doppeldecker・bus hat zwei Etagen. Aber zu...

lesen

Leichte Sprache

Rund・gang in der Alt・stadt

Sie wollen die Alt・stadt von Hannover besichtigen? Dann können Sie einen Stadt・rundgang machen. Aber zurzeit können Sie keinen Stadt・rundgang machen. Grun...

lesen

Leichte Sprache

Kuppel・aufzug im Neuen Rathaus

Sie wollen Hannover von oben sehen? Dann können Sie auf die Spitze vom Neuen Rathaus fahren. Aber zurzeit können Sie nicht auf die Spitze vom Neuen Rathau...

lesen

Leichte Sprache

Herrenhausen: Führung durch den Großen Garten

In Herrenhausen können Sie eine Führung durch den Großen Garten machen. Oder eine Führung durch das Schloss. Aber Sie müssen bestimmte Regeln beachten.

lesen

Leichte Sprache

Stadt·rundgang für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche in Hannover können einen Stadt·rundgang machen. Dieser Stadt·rundgang ist eigentlich immer in den Schul·ferien. So können Kinder un...

lesen

Leichte Sprache

Weihnachts∙rundgang

Ende November gibt es in Hannover eigentlich immer einen weihnachtlichen Rundgang durch die Alt∙stadt. Für den weihnachtlichen Rundgang brauchen Sie Ticke...

lesen