Weihnachts∙rundgang - Hannover.de

Leichte Sprache

Weihnachts∙rundgang

Weihnachtsmarkt Hannover

Ende November gibt es in Hannover immer einen weihnachtlichen Rundgang durch die Alt∙stadt.
Für den weihnachtlichen Rundgang brauchen Sie Tickets.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was kann ich beim weihnachtlichen Rundgang durch die Alt∙stadt machen?

Bei dem weihnachtlichen Rundgang ist die Alt∙stadt von Hannover hell beleuchtet.
Überall hängen Lichter∙ketten.
Und die Straßen sind festlich geschmückt.
Der weihnachtliche Rundgang ist immer an 4 Freitagen.

Wie bekomme ich Tickets?

Sie möchten sich für den weihnachtlichen Rundgang anmelden?
Dann rufen Sie diese Telefon∙nummer an:

        05 11 12 34 51 11

Sie können sich auch über das Internet für einen weihnachtlichen Rundgang anmelden.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Sie haben sich für den weihnachtlichen Rundgang angemeldet? 
Dann zeigt Ihnen ein Gäste∙führer die Stadt.
Die Führung dauert etwa 1,5 Stunden.
Der Beginn ist um 16 Uhr.
Der Treff∙punkt ist hier:

        Tourist Information am Ernst-August-Platz 8

Die Tickets kosten 14 Euro.
Manche Menschen bekommen ermäßigte Tickets.

        Das heißt:
        Diese Menschen müssen weniger Geld für die Tickets zahlen.

Ermäßigte Tickets kosten 10 Euro.
Diese Gruppe von Menschen bekommt zum Beispiel ermäßigte Tickets:

  • Kinder bis 14 Jahre.
  • Schüler.
  • Und Studenten.

Sie zahlen das Ticket?
Dann bekommen Sie für das Ticket die Führung.
Und am Ende von der Führung bekommen Sie auch noch ein heißes Getränk.

Beachten Sie:
Sie haben schon ein Ticket für eine Stadt∙rundfahrt?
Oder Sie haben eine HannoverCard?
Dann können Sie beim Ticket 20 Prozent sparen.

        Das heißt:
        Sie müssen für das Ticket 20 Prozent weniger zahlen.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Nach oben