HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

Oktober 2020
10.2020
M D M D F S S
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche
Zwei Mädchen auf der Rathauskuppel © HMTG

Leichte Sprache

Stadt·rundgang für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche in Hannover können einen Stadt·rundgang machen.
Dieser Stadt·rundgang ist immer in den Schul·ferien.
So können Kinder und Jugendliche etwas über Hannover lernen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Wann ist der Stadt·rundgang?

Ihre Kinder haben Schul·ferien?
Und Ihre Kinder wissen nicht:

Was machen wir in den Schul·ferien?

Dann können Sie für Ihre Kinder einen Stadt·rundgang durch Hannover reservieren.
Der Stadt·rundgang ist immer in diesen Ferien:

  • In den Oster·ferien.
  • In den Sommer·ferien.
  • Und in den Herbst·ferien.

Beachten Sie:
Der Stadt·rundgang ist in diesen Ferien immer nur an einem Donnerstag.

Bei diesem Stadt·rundgang können Kinder und Jugendliche Hannover besser kennen·lernen.
Bei dem Stadt·rundgang erzählen Experten interessante Geschichten über Hannover.
Hannover hat nämlich viele Geheimnisse.
Und diese Geheimnisse möchten Ihre Kinder bestimmt wissen.
Der Stadt·rundgang beginnt immer um 11:30 Uhr.
Der Stadt·rundgang beginnt am Alten Rathaus am Markt·brunnen.
Der Stadt·rundgang endet am Neuen Rathaus.

Wie viel kostet der Stadt·rundgang?

Der Stadt·rundgang kostet 5 Euro.
Und der Stadt·rundgang dauert ungefähr 1,5 Stunden.
Zurzeit kann Ihr Kind keine Kuppel·fahrt mit·machen.

Eine Kuppel hat die Form von einer Halb·kugel.
Und die Kuppel·fahrt ist oben im Neuen Rathaus.
In der Kuppel kann man Hannover von ganz weit oben sehen.

Grund dafür ist das Corona∙virus.
Beachten Sie:
Sie möchten Ihr Kind für den Stadt·rundgang anmelden?
Dann rufen Sie diese Telefon·nummer an:

05 11 12 34 51 11

Sie möchten diese Tour an einem bestimmten Termin machen?
Dann klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht mehr in Leichter Sprache.

Welche Regeln muss mein Kind bei dem Stadt·rundgang beachten?

Bei der Anmeldung für einen Stadt∙rundgang brauchen die Mitarbeiter die Daten von Ihrem Kind.

Das heißt:
Bei der Anmeldung für einen Stadt∙rundgang müssen Sie den Namen von Ihrem Kind sagen.
Und die Adresse.
Und die Telefon∙nummer.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags·sprache