Spiel・plätze in Hannover - Hannover.de

Leichte Sprache

Spiel・plätze in Hannover

In Hannover gibt es viele Spiel・plätze.
Insgesamt gibt es über 400 Spiel・plätze in Hannover.
Und es gibt 150 Bolz・plätze in Hannover.

Die Stadt Hannover möchte für Kinder etwas machen.
Deshalb fördert die Stadt Hannover das Spiel・angebot.
Dann gibt es zum Beispiel viele Spiel・plätze in Hannover.
Auf den Spiel・plätzen können alle Kinder spielen.
Das können die Kinder auf den Spiel・plätzen machen:

  • Klettern.
  • Rutschen.
  • Schaukeln.
  • Im Sand spielen.

Der Fach・bereich Umwelt und Stadt・grün kümmert sich um die Spiel・plätze.
Die Spiel・plätze werden regelmäßig auf Sicherheit geprüft.
Jährlich gibt es in Hannover etwa 2 neue Spiel・plätze.
Insgesamt gibt es 446 Spiel・plätze in Hannover.

Und es gibt etwa 150 Bolz・plätze in Hannover.
Auf Bolz・plätzen können die Kinder zum Beispiel Fußball spielen.

Weitere Informationen zum Herunter・laden

Spielplätze in Hannover

Broschüre, September 2020, 52 Seiten.

Dateityp: pdf Größe: 3,42 MB

Weitere Informationen in Alltags・sprache

Nach oben