Leichte Sprache

Neon·golf

In Hannover können Sie seit Ende 2017 Neon·golf spielen.
Neon ist eine Farbe mit sehr hoher Leucht·kraft.
Die leuchtenden Farben machen das Golf·spielen ganz besonders.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was kann ich beim Neon·golf machen?

Beim Neon·golf in Hannover können Sie auf 18 Bahnen Mini·golf spielen.

Beim Golf müssen Sie mit einem Schläger
einen Ball in ein Loch im Boden bewegen.
Beim Mini·golf müssen Sie das Gleiche machen.
Aber Sie spielen auf kleineren Flächen.
Und der Ball rollt beim Mini·golf auf dem Boden.
Und nicht auf dem Gras wie beim Golf.

Die Mini·golf·anlage ist 500 Quadrat·meter groß.
In der Mini·golf·anlage sind an den Wänden unterschiedliche Zeichnungen.
Diese Zeichnungen leuchten ganz hell.
Das macht das Golf·spielen besonders.
Und die Zeichnungen zeigen verschiedene Themen·bereiche.
Zum Beispiel:

  • Unter Wasser.
  • Im Dschungel.
  • Oder im Welt·raum.

So denken die Menschen vielleicht:

Ich fühle mich wie unter Wasser.

Oder die Menschen denken:

Ich spiele im Dschungel Mini·golf.

Wie viel kostet der Eintritt für das Neon·golf?

Der Eintritt für Erwachsene kostet von Montag bis Donnerstag 10,70 Euro.
Der Eintritt für Erwachsene kostet von Freitag bis Sonntag 11,70 Euro.
Und an Feier∙tagen kostet der Eintritt für Erwachsene 11,70 Euro.
Der Eintritt kostet für Kinder bis 12 Jahre 8,70 Euro.
Das sind die Öffnungs∙zeiten vom Neon∙golf:

  • Von Montag bis Donnerstag von 14 Uhr bis 23 Uhr.
  • Am Freitag von 14 Uhr bis 24 Uhr.
  • An Tagen vor Feier∙tagen von 14 Uhr bis 24 Uhr.
  • Am Samstag von 10 Uhr bis 24 Uhr.
  • Am Sonntag von 10 Uhr bis 22 Uhr.
  • Und an Feier∙tagen von 10 Uhr bis 22 Uhr.

Das ist die Adresse vom Neon·golf in Hannover:

Heiligerstraße 15
30159 Hannover

Sie möchten zu der Internet·seite vom Neon·golf in Hannover?
Und Sie möchten sich für ein Neon·golf·spiel anmelden?
Dann klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht mehr in Leichter Sprache.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags·sprache