HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

Oktober 2020
10.2020
M D M D F S S
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Leichte Sprache

Tourist Information Hannover

Sie wollen einen bestimmten Ort in Hannover besuchen? 
Oder Sie haben Fragen zur Region Hannover? 
Dann können Sie zur Tourist Information gehen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Die Tourist Information ist ein kleines Büro.
Es gibt 2 Tourist Informationen in Hannover.
Ein Büro ist in der Nähe vom Haupt·bahnhof.
Und ein Büro ist im Neuen Rathaus.

Beachten Sie:
Die Tourist Information im Neuen Rathaus ist zurzeit geschlossen.

Die Tourist Information hat viele Informationen für die Besucher.

Was kann ich in der Tourist Information machen?

In der Tourist Information können Sie sich über die Region Hannover informieren.
Die Mitarbeiter haben Informationen über:

  • Sehenswürdigkeiten.
  • Stadt·geschichte.
  • Und Ausflugs·ziele.

Und Sie können Tickets für bestimmte Veranstaltungen kaufen.
Für diese Dinge können Sie zum Beispiel Tickets kaufen:

  • Stadt·rundfahrten.
  • Feuerwerks·wettbewerb.
  • Erlebnis-Zoo Hannover.
  • GOP.
  • Und Jahres·karten für die Herrenhäuser Gärten.

In der Tourist Information können Sie noch andere Dinge kaufen.
Diese Dinge können Sie zum Beispiel kaufen:

  • Stadt·karten.
  • Broschüren.
  • Bücher.
  • Und Andenken.

Wie sind die Öffnungs·zeiten von der Tourist Information?

Beachten Sie:
Das Corona·virus ist gerade ein großes Thema.
Deshalb hat die Tourist Information seit dem 2. Juni 2020 andere Öffnungs·zeiten.
Das sind die Öffnungs·zeiten seit dem 2. Juni 2020:

Von Montag bis Samstag von 10 Uhr bis 15 Uhr.
Die Tourist Information im Neuen Rathaus ist geschlossen.

Sie können die Tourist Information auch anrufen.
Das ist die Telefon·nummer von der Tourist Information:

05 11 12 34 51 11

Sie können die Tourist Information von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 17 Uhr anrufen.

Beachten Sie:

Das sind die alten Öffnungs·zeiten von der Tourist Information am Haupt·bahnhof:

Tourist Information Hannover am Hauptbahnhof | Öffnungszeiten

Montag - Freitag

09:00 - 18:00 Uhr

Samstag

April bis Oktober 10:00 - 17:00 Uhr
November bis März 10:00 - 15:00 Uhr

Sonntag

April bis Oktober 10:00 - 15:00 Uhr
November bis März geschlossen

Feiertage

geschlossen (Hinweis: Tourist Info im Neues Rathaus geöffnet)

Beachten Sie:

Das sind die alten Öffnungs·zeiten von der Tourist Information im Neuen Rathaus:

Tourist Information Hannover im Neuen Rathaus | Servicezeiten

Montag - Freitag

09:30 - 18:00 Uhr
Wintersaison 11:00 - 16:30 Uhr

Sa./So./Feiertage

10:00 - 18:00 Uhr
Wintersaison 10:00 - 16:30 Uhr

Weitere Informationen in Leichter Sprache