HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

August 2019
8.2019
M D M D F S S
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Sie wollen einen bestimmten Ort in Hannover besuchen? 
Oder Sie haben Fragen zur Region Hannover? 
Dann können Sie zur Tourist Information gehen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Die Tourist Information ist ein kleines Büro.
Es gibt 2 Tourist Information in Hannover.
Ein Büro ist in der Nähe vom Haupt·bahnhof.
Und ein Büro ist im Neuen Rathaus.

Die Tourist Information hat viele Informationen für die Besucher.

Was kann ich in der Tourist Information machen?

In der Tourist Information können Sie sich über die Region Hannover informieren.
Die Mitarbeiter haben Informationen über:

  • Sehenswürdigkeiten.
  • Stadt·geschichte.
  • Und Ausflugs·zielen.

Und Sie können Tickets für bestimmte Veranstaltungen kaufen.
Für diese Dinge können Sie zum Beispiel Tickets kaufen:

  • Stadt·rundfahrten.
  • Feuerwerks·wettbewerb.
  • Erlebnis-Zoo Hannover.
  • GOP.
  • Und Jahres·karten für die Herrenhäuser Gärten.

In der Tourist Information können Sie noch andere Dinge kaufen.
Diese Dinge können Sie zum Beispiel kaufen:

  • Stadt·karten.
  • Broschüren.
  • Bücher.
  • Und Andenken.

Wann hat die Tourist Information geöffnet?

Das sind die Öffnungs·zeiten von der Tourist Information am Haupt·bahnhof:

Tourist Information Hannover am Hauptbahnhof | Öffnungszeiten

Montag - Freitag

09:00 - 18:00 Uhr

Samstag

April bis Oktober 10:00 - 17:00 Uhr
November bis März 10:00 - 15:00 Uhr

Sonntag

April bis Oktober 10:00 - 15:00 Uhr
November bis März geschlossen

Feiertage

geschlossen (Hinweis: Tourist Info im Neues Rathaus geöffnet)

Das sind die Öffnungs·zeiten von der Tourist Information im Neuen Rathaus:

Tourist Information Hannover im Neuen Rathaus | Servicezeiten

Montag - Freitag

09:30 - 18:00 Uhr
Wintersaison 11:00 - 16:30 Uhr

Sa./So./Feiertage

10:00 - 18:00 Uhr
Wintersaison 10:00 - 16:30 Uhr

Weitere Informationen in Leichter Sprache