Leichte Sprache

Tourist Information Hannover

Sie wollen einen bestimmten Ort in Hannover besuchen? 
Oder Sie haben Fragen zur Region Hannover? 
Dann können Sie zur Tourist Information gehen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Die Tourist Information ist ein kleines Büro.
Es gibt 2 Tourist Informationen in Hannover.
Ein Büro ist in der Nähe vom Haupt·bahnhof.
Und ein Büro ist im Neuen Rathaus.

Beachten Sie:
Die Tourist Information im Neuen Rathaus ist zurzeit geschlossen.

Die Tourist Information hat viele Informationen für die Besucher.

Was kann ich in der Tourist Information machen?

In der Tourist Information können Sie sich über die Region Hannover informieren.
Die Mitarbeiter haben Informationen über:

  • Sehenswürdigkeiten.
  • Stadt·geschichte.
  • Und Ausflugs·ziele.

Und Sie können Tickets für bestimmte Veranstaltungen kaufen.
Für diese Dinge können Sie zum Beispiel Tickets kaufen:

  • Stadt·rundfahrten.
  • Feuerwerks·wettbewerb.
  • Erlebnis-Zoo Hannover.
  • GOP.
  • Und Jahres·karten für die Herrenhäuser Gärten.

In der Tourist Information können Sie noch andere Dinge kaufen.
Diese Dinge können Sie zum Beispiel kaufen:

  • Stadt·karten.
  • Broschüren.
  • Bücher.
  • Und Andenken.

Wie sind die Öffnungs·zeiten von der Tourist Information?

Das sind die Öffnungs·zeiten:

  • Von Montag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr.
  • Am Samstag von 10 bis 14:30 Uhr.
  • Am Sonntag ist die Tourist Information geschlossen.
  • Und auch an Feier·tagen ist die Tourist Information geschlossen.

Beachten Sie:
Die Tourist Information im Neues Rathaus ist noch geschlossen.

Sie können die Tourist Information auch anrufen.
Das ist die Telefon·nummer von der Tourist Information:

05 11 12 34 51 11

Sie können die Tourist Information von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 17 Uhr anrufen.

Weitere Informationen in Leichter Sprache