Leichte Sprache

Tourist Information Hannover

Sie wollen einen bestimmten Ort in Hannover besuchen? 
Oder Sie haben Fragen zur Region Hannover? 
Dann können Sie zur Tourist Information gehen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Die Tourist Information ist ein kleines Büro.
Es gibt 2 Tourist Informationen in Hannover.
Ein Büro ist in der Nähe vom Haupt·bahnhof.
Und ein Büro ist im Neuen Rathaus.

Die Tourist Information hat viele Informationen für die Besucher.

Was kann ich in der Tourist Information machen?

In der Tourist Information können Sie sich über die Region Hannover informieren.
Die Mitarbeiter haben Informationen über:

  • Sehenswürdigkeiten.
  • Stadt·geschichte.
  • Und Ausflugs·ziele.

Und Sie können Tickets für bestimmte Veranstaltungen kaufen.
Für diese Dinge können Sie zum Beispiel Tickets kaufen:

  • Stadt·rundfahrten.
  • Feuerwerks·wettbewerb.
  • Erlebnis-Zoo Hannover.
  • GOP.
  • Und Jahres·karten für die Herrenhäuser Gärten.

In der Tourist Information können Sie noch andere Dinge kaufen.
Diese Dinge können Sie zum Beispiel kaufen:

  • Stadt·karten.
  • Broschüren.
  • Bücher.
  • Und Andenken.

Wie sind die Öffnungs·zeiten von der Tourist Information?

Das sind die Öffnungs·zeiten von der Tourist Information in der Nähe vom Haupt·bahnhof:

  • Von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 17:30 Uhr.
  • Am Samstag von 10 Uhr bis 15 Uhr.
  • Am Sonntag ist die Tourist Information geschlossen.
  • Und auch an Feier·tagen ist die Tourist Information geschlossen.

Sie können die Tourist Information auch anrufen.
Das ist die Telefon·nummer von der Tourist Information:

05 11 12 34 51 11

Sie können die Tourist Information von Montag bis Freitag von 9:30 Uhr bis 15 Uhr anrufen.

Das sind die Öffnungs·zeiten von der Tourist Information im Neuen Rathaus:

  • Von Montag bis Freitag von 9:30 Uhr bis 17:30 Uhr.
  • Am Samstag von 10 Uhr bis 17:30 Uhr.
  • Am Sonntag von 10 Uhr bis 17:30 Uhr.
  • Und an Feier·tagen von 10 Uhr bis 17:30 Uhr.

Beachten Sie:

Die Tourist Information im Neuen Rathaus hat nur von April bis Oktober diese Öffnungs·zeiten.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Nach oben