Leichte Sprache

Beratung und Unterstützung

Sie brauchen Hilfe bei einem bestimmten Thema?
Oder Sie möchten eine Beratung?
Dann finden Sie auf dieser Seite weitere Informationen.

Leichte Sprache

Beratungs∙stelle Inklusion

Die Beratungs∙stelle Inklusion möchte Mitarbeiter in anderen Einrichtungen beraten. Und viele Informationen über das Thema Inklusion geben. Auf dieser S...

lesen

Leichte Sprache

Hilfe und Beratung für ältere Menschen

Im Alter brauchen ältere Menschen besondere Hilfe. Dann können ältere Menschen vielleicht bestimmte Dinge nicht mehr alleine machen. Auf dieser Seite fi...

lesen

Leichte Sprache

Ansprech∙personen für junge Menschen mit Behinderung

Kinder und Jugendliche mit Behinderung können in der Region Hannover Hilfe bekommen.Dafür gibt es besondere Ansprech∙personen im Jugend∙amt.Diese Ansprech...

lesen

Leichte Sprache

Jugend∙ämter in der Region Hannover

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu Jugend∙ämtern in der Region Hannover. Und Informationen zu Jugend∙ämtern in der Stadt Hannover.

lesen

Leichte Sprache

Beratung für Eltern. Für Kinder. Und für Jugendliche.

Auf dieser Seite finden Sie viele Beratungs·angebote für Eltern. Und viele Beratungs·angebote für Kinder und Jugendliche.

lesen

Leichte Sprache

Beratung für gutes Sprechen und Hören

Mit Sprache kommunizieren die Menschen mit∙einander. Deshalb sind das Sprechen und Hören sehr wichtig. Aber nicht alle Menschen können gut sprechen. Un...

lesen

Leichte Sprache

RE_StaRT

Sie sind aus der Region Hannover?Und Sie sind in einer sozialen Not∙lage?Sie haben zum Beispiel keine Wohnung?Und Sie brauchen Hilfe?Dann kontaktieren Sie...

lesen

Leichte Sprache

Hilfe bei hohen Heiz∙kosten bekommen

Sie bekommen Geld vom Job∙center?Und Sie haben hohe Heiz∙kosten?Aber Sie können die Heiz∙kosten nicht bezahlen?Dann können Sie im Job∙center eine Beratung...

lesen

Leichte Sprache

Hilfe für Jugendliche im Straf∙verfahren

Ein Jugendlicher hat eine Straftat gemacht? Und der Jugendliche muss zu einer Verhandlung? Dann kann dieser Jugendliche Unterstützung bekommen. Auf die...

lesen
Nach oben