Sie sind eine sozio∙kulturelle Einrichtung?
Sozio∙kultur heißt:
Sozio bedeutet Gesellschaft.
Und Sozio∙kultur bedeutet Kultur und Gesellschaft.
Und es gibt zum Beispiel ein Theater·projekt für alle?
Oder Musik für junge Menschen?
Oder eine Ausstellung?
Dann können sich die Menschen in dieser Einrichtung treffen.
Und miteinander reden.
Und zusammen Kultur machen.
Diese Einrichtungen können eine Förderung bekommen.
Bei der Förderung bekommen Sie Geld für Ihre Einrichtung.
Dafür müssen Sie einen Antrag stellen.
Das heißt:
Sie müssen ein Formular ausfüllen.
Im Antrag müssen Sie schreiben:
So viel Geld brauchen Sie.
Sie haben das Formular ausgefüllt?
Dann müssen Sie das Formular bis zum 30. November 2026 beim Team Kultur·förderung/Archiv abgeben.
Das Team Kultur·förderung/Archiv entscheidet dann:
Sie bekommen Geld für Ihre Einrichtung.
Und so viel Geld bekommen Sie.
Die Förderung bekommen Sie dann für 3 Jahre.
Oder:
Sie bekommen kein Geld für Ihre Einrichtung.
Den Antrag für eine Förderung finden Sie hier.
Klicken Sie auf diesen Internet·link: Antrag auf Kulturförderung: Förderprogramm „Institutionelle Förderung 2027-2029“
Eine neue Seite öffnet sich.
Auf dieser Seite können Sie den Antrag herunter·laden.
Achtung:
Der Antrag ist nicht in Leichter Sprache.
Vielleicht verstehen Sie nicht alles.
Oder Sie haben Fragen zum Antrag?
Dann können Sie Frau Daniela Fichte vom Team Kultur·förderung/Archiv anrufen.
Das ist die Telefon∙nummer von Frau Fichte:
05 11 61 62 47 64