Leichte Sprache

Team Tages∙betreuung informiert über Krippe. Und Kita. Und Schule.

Das Team Tages∙betreuung von der Region Hannover informiert Eltern über das Thema Krippe.
Und Kita.
Und Eltern bekommen wichtige Informationen zum Thema Einschulung.

Eine Krippe ist eine Kinder∙tages∙stätte für Klein∙kinder.

In einer Krippe passen Betreuer auf Kinder auf.

Diese Kinder sind von 0 bis 3 Jahre alt.

Manche Kinder sind auch jünger.

Oder älter.

Für Klein∙kinder gibt es in der Region Hannover ein besonderes Programm.

Dieses Programm heißt: FrühBi

        FrühBi ist die Abkürzung für Frühe Bildung.

Das Programm ist für diese Familien:

  • Familien mit Kindern im Alter von 1,5 bis 6 Jahren.
  • Die Familien brauchen Unterstützung.
  • Die Familien suchen Kontakt zu anderen Familien.
  • Die Familien haben Fragen zum Thema früh∙kindliche Bildung.
    Oder zum Thema Betreuung.
  • Familien mit einem Kita-Platz.
    Oder für Familien ohne einen KitaPlatz.

Sie möchten weitere Informationen zum Programm?

Dann klicken Sie auf das Feld:

FrühBi – Frühe Bildung

Ein Programm zur Chancengleichheit für alle Familien in der Region Hannover

lesen

Oder Sie möchten weitere Informationen zum Team Tages∙betreuung?

Dann klicken Sie auf das Feld:

Region Hannover

Team Tagesbetreuung für Kinder

Das Team Tagesbetreuung für Kinder der Region Hannover befasst sich mit den unterschiedlichen Facetten der Kindertagesbetreuung in der Region Hannover.

lesen

Achtung:

Die Seiten sind nicht in Leichter Sprache.

Nach oben