Leichte Sprache

7. Förderung für kulturelle Einrichtungen

  

Sie sind eine kulturelle Einrichtung?
Und bei diesem Projekt können andere Menschen Kultur machen?
Zum Beispiel aus dem Bereich Film.
Oder aus dem Bereich Fotografie.
Dann können Sie von der Region Hannover Geld für Ihre Arbeit bekommen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Sie sind eine sozio∙kulturelle Einrichtung?

        Sozio∙kultur heißt:
        Sozio bedeutet Gesellschaft.
        Und Sozio∙kultur bedeutet Kultur und Gesellschaft.

Dann kann Ihre Einrichtung Geld bekommen.

Zum Beispiel für Ihre Arbeit.

Vielleicht ist Ihre Einrichtung ein Museum.

Und Sie brauchen Geld.

Oder Sie möchten ein neues Museum eröffnen.

Auch dann können Sie eine Förderung bekommen.

        Bei einer Förderung bekommen Sie Geld.

Wie kann ich Geld für meine Einrichtung bekommen?

Sie haben eine kulturelle Einrichtung?

Oder Sie möchten eine neue kulturelle Einrichtung eröffnen?

Dann können Sie eine Förderung bekommen.

        Bei der Förderung bekommen Sie Geld für Ihre Arbeit.

Dafür müssen Sie einen Antrag stellen.

        Das heißt:
        Sie müssen ein Formular ausfüllen.

Im Antrag müssen Sie schreiben:

        So viel Geld brauchen Sie.

Und dieses Formular müssen Sie beim Team Kultur abgeben.

Das Team Kultur entscheidet dann:

        Sie bekommen Geld für Ihre Einrichtung.
        Und so viel Geld bekommen Sie.
        Oder:
        Sie bekommen kein Geld für Ihre Einrichtung.

Bei der Förderung müssen Sie einige Dinge beachten.

Diese Dinge finden Sie in diesem Dokument.

Klicken Sie auf dieses Feld:

2024 bis 2026

Richtlinie zur institutionellen Förderung

Richtlinie der Region Hannover zur Gewährung einer dreijährigen Institutionellen Förderung für Kultureinrichtungen in der Region Hannover in den Jahren 20...

lesen

Achtung:

Das Dokument ist nicht in Leichter Sprache.

Vielleicht verstehen Sie nicht alles.

Und vielleicht haben Sie Fragen zum Antrag.

Dann können Sie Frau Daniela Fichte vom Team Kultur anrufen.

Das ist die Telefon∙nummer von Frau Fichte:

        05 11 61 62 47 64

Wo finde ich die Anträge für die Förderung?

Sie möchten einen Antrag auf Förderung stellen?

Dann klicken Sie hier.

Beachten Sie:

Der Antrag ist nicht in Leichter Sprache.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Nach oben