Beratung und Untersuchung für Männer, die Sex mit Männern haben

Leichte Sprache

GAYsund?!

GAYsund!? ist ein Untersuchungs·angebot von der Beratungs·stelle für sexuell übertragbare Infektionen und HIV/AIDS.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was ist GAYsund!?

Der Name GAYsund ist ein Wortspiel.
Der Name setzt sich zusammen aus dem englischen Wort für schwul: gay.
Und dem deutschen Wort gesund.
Wir bieten Beratungen und Untersuchungen für Männer an.
Diese Männer haben Sex mit Männern.
Sex macht Spaß.
Aber beim Sex kann man sich auch mit Krankheiten anstecken.
Deshalb sind diese Dinge wichtig:

Du musst die Infektionen kennen.
Und die Infektionen können sich durch Sex übertragen.
Infektion heißt: 
Man steckt sich mit einem Krankheits·erreger an.

Männer haben Sex mit Männern?
Dann stecken sich die Männer öfter an mit einer sexuell übertragbaren Infektion als der Rest von der Bevölkerung.
Wir möchten dich unterstützen.
Du sollst deine Sexualität ausleben.
Und dabei gesund bleiben.
Wir beraten dich über Themen wie zum Beispiel:

Wie kannst du dich beim Sex vor Infektionen schützen?
Und welche Anzeichen haben Infektionen?

Wir können dich bei uns auch auf sexuell übertragbare Krankheiten untersuchen.
Alle unsere Beratungen und Untersuchungen sind kostenlos.
Und du brauchst deinen Namen nicht zu nennen. 

Wir bieten kostenlose Blut·untersuchungen für diese Infektionen an:

  • HIV.
  • Hepatitis A.
  • Hepatitis B.
  • Hepatitis C.
  • Und Syphilis.
    Syphilis spricht man so aus: sü-fill-is.

Und wir bieten kostenlose Abstrich·untersuchungen für diese Infektionen an:

  • Tripper.
  • Feig·warzen.
  • Und Chlamydien.
    Chlamydien spricht man so aus: Kla-mü-die-en.

Du brauchst für diese Untersuchungen nicht in die Beratungs·stelle kommen.
Denn GAYsund!? findet an folgenden Orten statt:

  1. Im Andersraum
    Asternstraße 2
    30167 Hannovern 
  2. In der Vulkan-Sauna
    Otto-Brenner-Straße 15
    30159 Hannover

GAYsund?! findet mehrmals im Jahr statt.
Bitte vereinbare einen Termin mit uns.
Dann kannst du an der Untersuchung teilnehmen.

Welche Sprech·zeiten hat die Beratungs·stelle?

Wir beraten dich telefonisch.
Und auch persönlich während unserer Sprech·zeiten.
Wir beraten dich telefonisch zu diesen Zeiten:

        Montag bis Donnerstag: 9 Uhr bis 15 Uhr.
        Freitag: 8:30 Uhr bis 12 Uhr.

Du möchtest eine persönliche Beratung?
Dann kannst du uns anrufen.
Und wir machen einen Termin.
Das ist die Telefon·nummer von der Beratungs·stelle:

        05 11 61 64 31 48

Bei dem Anruf musst du uns deinen richtigen Namen nicht sagen.
Du kannst uns einfach ein Wort für den Termin sagen. 

        Du kannst dir einfach ein bestimmtes Wort ausdenken.
        Und dieses Wort sagst du dann bei deinem Termin.

Das ist die Adresse von der Beratungs·stelle für sexuelle Gesundheit:

        Weinstraße 3
        30171 Hannover

Weitere Informationen zum Herunter·laden

GAYsund!?

Beratungs- und Untersuchungsangebote für Männer, die Sex mit Männern haben

Dateityp: pdf Größe: 314,63 kB

Nach oben