Leichte Sprache

Schwangerschaft und Geburt: Informationen und Unterstützung für Eltern

Sie werden Eltern?
Oder Sie haben Ihr Baby schon bekommen?
Und Sie haben eine schwere Zeit?
Dann finden Sie auf dieser Seite viele Informationen.
Und besondere Angebote für Eltern.

Vielleicht sind Sie schwanger.

Oder Sie bekommen bald ein Baby.

Oder Sie haben Ihr Baby schon bekommen.

Und vielleicht haben Sie gerade eine schwere Zeit.

Und vielleicht sind Sie sehr traurig.

Oder Sie wissen nicht:

        Wie geht es jetzt weiter?

Oder Sie machen sich viele Sorgen.

Oder Sie haben als Eltern vielleicht viele Fragen.

Sie denken zum Beispiel:

  • Mein Baby ist jetzt da.
    Wie geht es jetzt weiter?
  • Ich habe eine schwere Geburt gehabt.
    Wo bekomme ich Unterstützung?
  • Nach der Geburt von meinem Baby fühle ich mich nicht gut.
    Wo bekomme ich Hilfe?
  • Ich habe Angst.
    Was kann ich machen?

Dann finden Sie auf dieser Seite viele Informationen zu verschiedenen Themen.

Sie interessieren sich für ein bestimmtes Thema?

Dann klicken Sie auf ein Feld.

Nach oben