HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

März 2020
3.2020
M D M D F S S
24 25 26 27 28 29 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Leichte Sprache

Medien・zentrum der Region Hannover

Das Medien・zentrum der Region Hannover hat viele verschiedene Angebote.
Dabei geht es zum Beispiel um Neues aus den Medien.
Und wie man die Medien benutzt.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Luftaufnahme eines Gebäudes © C. Kirsch/C. Stahl, Region Hannover

Was ist das Medien・zentrum?

Das Medien・zentrum ist ein großes Gebäude.
Das Medien・zentrum gehört zum Bereich Bildung.
Der Umgang mit Medien ist nämlich oft kompliziert.
Die Medien verändern sich schnell.
Deshalb müssen Bildungs・einrichtungen die Medien gut kennen.

Bildungs・einrichtungen sind zum Beispiel Schulen.
Und Kinder・tagesstätten.
Oder Erwachsenen・bildungs・einrichtungen.

Was kann ich im Medien・zentrum machen?

Im Medien・zentrum werden verschiedene Dinge angeboten.
Diese Dinge werden zum Beispiel angeboten:

  • Beratung.
  • Projekt・arbeit.
  • Fortbildung.
  • Und Medien・verleih.

Das Medien・zentrum unterstützt beim Lernen mit Medien.
Und es gibt Produktions・plätze im Medien・zentrum.
An den Produktions・plätzen können Sie den Umgang mit den Medien üben.