Lernen und Arbeiten

Sie wollen studieren? Dann brauchen Sie vielleicht Geld für Ihr Studium. Oder Sie möchten arbeiten? Dann sind Sie vielleicht auf der Suche nach einem Job. Hier bekommen Sie Informationen über das Lernen und Arbeiten in Hannover.

Leichte Sprache

Lernen

In Hannover gibt es verschiedene Bildungs∙einrichtungen. Das sind zum Beispiel Schulen. Oder Hoch∙schulen.

lesen

Leichte Sprache

Arbeiten

Sie sind auf der Suche nach einem Job? Hier finden Sie zum Beispiel Stellen・angebote.

lesen

Leichte Sprache

Wirtschafts・förderung

Zur Wirtschaft gehören zum Beispiel alle Firmen in der Region Hannover.

lesen