Leichte Sprache

Lernen

In Hannover gibt es verschiedene Bildungs・einrichtungen.
Das sind zum Beispiel Schulen.
Oder Hoch・schulen.

Sie sind auf der Suche nach einer Schule für Ihr Kind?
Oder Sie möchten etwas Neues lernen?
Dann finden Sie hier eine Übersicht über die Schulen in Hannover.
Und über die Hoch・schulen in Hannover.

Leichte Sprache

Informationen zur Kinder∙tages∙stätte

Sie haben kleine Kinder? Und Sie müssen arbeiten gehen? Dann kann Ihr Kind in eine Kinder∙tages∙stätte gehen. In der Kinder∙tages∙stätte können sich Be...

lesen

Leichte Sprache

Schulen

In der Region Hannover gibt es viele Schulen. Und es gibt verschiedene Schul・formen.

lesen

Leichte Sprache

Informationen zur Berufs∙schule

An einer Berufs∙schule lernen Sie verschiedene Dinge für einen bestimmten Beruf. An einer Berufs∙schule können Sie auch einen Schul∙abschluss machen. Au...

lesen

Leichte Sprache

Hoch・schulen

In Hannover gibt es viele verschiedene Hoch・schulen. An den Hoch・schulen kann man verschiedene Fächer studieren.

lesen

Leichte Sprache

Medien・zentrum der Region Hannover

Das Medien・zentrum der Region Hannover hat viele verschiedene Angebote. Dabei geht es zum Beispiel um Neues aus den Medien. Und wie man die Medien benutzt...

lesen

Leichte Sprache

Förderung

Sie möchten eine Ausbildung machen? Oder Sie möchten studieren? Aber Sie haben nur wenig Geld? Dann finden Sie hier verschiedene Hilfen.

lesen