Leichte Sprache

Die App für den Erlebnis-Zoo Hannover

Der Erlebnis-Zoo Hannover hat jetzt eine neue App.
Eine App ist ein Programm für das Handy.
Die App kann den Menschen zum Beispiel die Öffnungs∙zeiten vom Erlebnis-Zoo Hannover zeigen.
Oder einen Überblick über die Angebote geben.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Der Erlebnis-Zoo Hannover hat jetzt eine neue App.

        Eine App ist ein Programm für das Handy.
        So ein Programm können Sie sich auf das Handy herunter∙laden.

Der Name von der App ist: Erlebnis-Zoo Hannover.

Was kann ich mit der Zoo-App erfahren?

Mit der Zoo-App können Sie verschiedene Dinge während dem Besuch erfahren.
Zum Beispiel:

  • Welche Tiere kann ich heute im Erlebnis-Zoo Hannover nicht sehen?
  • Welche Fütterungen kann ich mir heute ansehen?
  • Und welches Programm gibt es heute?

Sie können aber auch verschiedene Dinge noch vor Ihrem Besuch erfahren.
Zum Beispiel:

  • Wie sind die Öffnungs∙zeiten vom Erlebnis-Zoo Hannover?
  • Welche Tiere gibt es im Erlebnis-Zoo Hannover?
  • Und wo finde ich diese Tiere?

Mit der App erfahren Sie auch etwas über diese Themen:

  • Die Tier∙welt.
  • Den Arten∙schutz.
    Sie erfahren: Wieso müssen wir bestimmte Tiere schützen?
  • Wie sehen die einzelnen Lebens∙räume von den Tieren aus?
  • Geschichten von den Tier∙pflegern.
    Oder Tier∙ärzten.
    Und anderen Mitarbeitern.

Sie möchten den Erlebnis-Zoo Hannover besuchen?
Dann müssen Sie vor Ihrem Besuch bestimmte Dinge beachten.
Klicken Sie hier.
Auf dieser Seite finden Sie wichtige Informationen zu Ihrem Besuch.
Diese Informationen sind in Leichter Sprache.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags·sprache

Diese Nachricht in Leichter Sprache ist vom 18. Oktober 2021.