HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

Juni 2020
6.2020
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Leichte Sprache

Nachrichten

Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten.
Die Nachrichten sind für die Stadt Hannover.
Und für die Region Hannover.

Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten zu verschiedenen Themen.

In den Nachrichten erfahren Sie zum Beispiel:

  • Was ist in Hannover passiert?
  • Und was gibt es Neues in Hannover?

Klicken Sie auf ein Thema.

Schutzmasken © hannover.de

Leichte Sprache

Das Corona∙virus: Mund∙schutz in Niedersachsen

Das Corona・virus ist gerade ein großes Thema. Und viele Menschen möchten sich vor dem Corona·virus schützen. Jetzt gibt es in Niedersachs... Klicken Sie hier...

Ein Mann und eine Frau halten Handpuppen und sprechen miteinander. Vor ihnen steht eine Frau, die das Rollenspiel moderiert. © Harald Koch

Leichte Sprache

Zusätzliche Schutz∙plätze für das Frauenhaus24

Das Corona・virus ist gerade ein großes Thema. In Niedersachsen gibt es einen besonderen Schutz. Die Menschen müssen zum Beispiel zu Hause... Klicken Sie hier...

Eisbär-Baby springt ins Wasser. © Erlebnis-Zoo Hannover

Leichte Sprache

Das Eis·bär-Mädchen liebt das Wasser

Die Eis·bärin im Zoo Hannover hat am 20. November 2019 ein Baby bekommen. Die Eis·bär-Mutter heißt Milana. Das Baby ist ein Mädchen. Das... Klicken Sie hier...

Mediziner mit Kopfhaube und herunterhängendem Mundschutz mit medizinischen Gerät. © MHH/Kaiser

Leichte Sprache

MHH sucht geheilte Corona-Patienten

Das Corona・virus ist gerade ein großes Thema. Die medizinische Hoch∙schule Hannover sucht jetzt geheilte Corona-Patienten.Die medizinisch... Klicken Sie hier...

Medizinisches Personal mit Mundschutz, alle halten Kärtchen hoch deren Aufschriften zusammen den Satz "We stay here for you, please stay home for us" ergeben. © Viola Pawlaczyk/ MKG-OP/ MHH

Leichte Sprache

Ärzte an der MHH machen besonderes Foto

Das Corona・virus ist gerade ein großes Thema. In Niedersachsen gibt es deshalb einen besonderen Schutz. Die Menschen sollen zum Beispiel... Klicken Sie hier...

Ein Mann hält sich einen Telefonhörer ans Ohr © LHH

Leichte Sprache

Erreichbarkeit von Dienst∙stellen in der Landes·haupt·stadt Hannover

Das Corona・virus ist gerade ein großes Thema. Und viele Menschen möchten sich vor dem Corona·virus schützen. In der Landes·haupt·stadt Ha... Klicken Sie hier...

Auf ein Flipchart wird "Herzlich willkommen geschrieben" © Region Hannover

Leichte Sprache

Beratung für Familien

Die Region Hannover bietet eine besondere Hilfe für Familien an. Diese Hilfe ist eine Beratung für Familien. Sie haben Fragen zum Thema C... Klicken Sie hier...

Besucherinnen und Besucher können den Eingang zum Haus der Region an der Hildesheimer Straße 20 über eine Treppe und eine Rampe erreichen. © Stahl, Region Hannover

Leichte Sprache

Erreichbarkeit von der Regions·verwaltung

Das Corona·virus ist gerade ein großes Thema. Und viele Menschen möchten sich vor dem Corona·virus schützen.Jetzt gibt es in der Region H... Klicken Sie hier...

Das Neue Rathaus und der Maschteich © LHH

Leichte Sprache

Absagen und Schließungen wegen Corona·virus

Das Corona・virus ist gerade ein großes Thema. Und viele Menschen möchten sich vor dem Corona·virus schützen.Jetzt gibt es in der Landes·h... Klicken Sie hier...

Bus und Bahn kreuzen sich auf einer Hauptverkehrsstraße. © üstra Archiv

Leichte Sprache

Schutz in Bussen und Stadt·bahnen

Das Corona・virus ist gerade ein großes Thema. Und viele Menschen möchten sich vor dem Corona·virus schützen.Jetzt schützen Üstra und Regi... Klicken Sie hier...

Frau am Redepult © Livestream NDR

Leichte Sprache

Corona・virus: Informationen zum Schutz in Niedersachsen

Das Corona・virus ist gerade ein großes Thema. Und viele Menschen möchten sich vor dem Corona·virus schützen.Jetzt gibt es in Niedersachse... Klicken Sie hier...

Messegelände © Deutsche Messe AG / Thomas Koy

Leichte Sprache

Das Corona·virus: Verbot für Veranstaltungen

In Hannover gibt es viele Veranstaltungen. Viele Menschen kommen zu diesen Veranstaltungen. Aber jetzt verbietet die Region Hannover viel... Klicken Sie hier...

Das Innere eines Gebäudes, an der Wand steht Üstra Fundbüro © Üstra

Leichte Sprache

Das Fund·büro von der Üstra

Sie sind mit der Stadt·bahn von der Üstra gefahren? Oder Sie sind mit dem Bus von der Üstra gefahren? Und Sie haben zum Beispiel Ihr Hand... Klicken Sie hier...

Eisbärjunges © Erlebni-Zoo Hannover, Hollemann

Leichte Sprache

Zoo Hannover: Es ist ein Eis·bär-Mädchen

Eine Eis·bärin hat am 20. November 2019 im Zoo Hannover ein Baby bekommen. Dieses Baby ist ein Mädchen. Darüber freuen sich die Mitarbeit... Klicken Sie hier...

Stadtbahn © üstra

Leichte Sprache

Das sind die Pläne für die Stadt·bahnen in der Region Hannover

Für das Jahr 2020 gibt es viele Bau·arbeiten für die Stadt·bahnen. Manche Halte·stellen bekommen zum Beispiel einen Hoch·bahn·steig. Und... Klicken Sie hier...

Eine Hand und ein Zettel, auf dem "FAQa - Frequently Asked Questions" steht. © Region Hannover

Leichte Sprache

Das Corona∙virus

Das Corona・virus ist gerade ein großes Thema. Und viele Menschen haben Angst. Diese Menschen haben viele Fragen.Auf dieser Seite möchten... Klicken Sie hier...

In einer Sprechblase steht "NEU", der Hintergrund ist unscharf. © Region Hannover, Liebenthal

Leichte Sprache

Teil·habe: Neuer Fach·bereich bei der Region Hannover

Die Region Hannover hat viele Fach·bereiche. Jeder Fach·bereich kümmert sich um ein bestimmtes Thema. Und in diesem Thema hat der Fach·be... Klicken Sie hier...

Feuerwehrfrau beim Löschen. © LHH

Leichte Sprache

Traum erfüllt: Feuerwehr・frau

Ein besonderes Projekt erfüllt Menschen Träume. Das Projekt heißt: Lebens・träume. Eine Rentnerin durfte jetzt Feuerwehr・frau sein. Klicken Sie hier...

Drei Männer, zwei Frauen und drei Kinder auf einem begrünten Dach. © Jana Lübbert

Leichte Sprache

Dach・begrünung

Dach・begrünung bedeutet: Personen pflanzen etwas auf Dächern. Das ist ein besonderes Projekt. Das Projekt heißt: Begrüntes Hannover. Klicken Sie hier...

Eine Frau und ein Mann beim Laufen, beide halten ein Seil in den Händen. © ZfH (Quelle)

Leichte Sprache

Projekt: Inklusion im Hochschul·sport

In Hannover gibt es Menschen mit Behinderungen. Diese Menschen können vielleicht nicht allein Sport machen. Aber das können diese Mensche... Klicken Sie hier...