Leichte Sprache

Nachrichten

Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten.
Die Nachrichten sind für die Stadt Hannover.
Und für die Region Hannover.

Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten zu verschiedenen Themen.

In den Nachrichten erfahren Sie zum Beispiel:

  • Was ist in Hannover passiert?
  • Und was gibt es Neues in Hannover?

Klicken Sie auf ein Thema.

Leichte Sprache

Region Hannover unterstützt Dach∙dämmungen

Die Region Hannover hat eine neue Dach-Solar-Richt∙linie. Mit dieser Richt∙linie möchte die Region Hannover die Menschen unterstützen. Das heißt: Sie möch...

lesen

Leichte Sprache

Fragen und Antworten zur Impfung gegen das Corona∙virus

Die Region Hannover und die Stadt Hannover haben ein gemeinsames Impfzentrum aufgebaut. Jetzt können Menschen über 80 Jahre einen Termin für eine Impfung...

lesen

Leichte Sprache

Informationen zum gemeinsamen Impfzentrum

Die Region Hannover und die Stadt Hannover haben ein gemeinsames Impfzentrum aufgebaut. Das Impfzentrum ist auf dem Messe∙gelände in Hannover. In diesem I...

lesen

Leichte Sprache

Info∙telefon: Fragen zur Impfung gegen das Corona∙virus

Viele Menschen haben Fragen zum Thema Impfung gegen das Corona∙virus. Jetzt gibt es für die Menschen in Niedersachsen ein neues Info∙telefon.

lesen

Leichte Sprache

Region Hannover hat neues Corona-Info∙telefon

Viele Menschen haben Fragen zum Thema Corona∙virus. Die Menschen haben auch Fragen zur aktuellen Lage. Jetzt gibt es ein neues Info∙telefon von der Region...

lesen

Leichte Sprache

Wie kann ich die Stadt Hannover erreichen?

Wegen der Corona-Krise können Sie einige Bereiche vielleicht nicht immer erreichen. Deshalb möchten die Menschen in Hannover wissen: Wie kann ich die Stad...

lesen

Leichte Sprache

Schnelle Hilfe bei Problemen und Konflikten in der Familie

Die Region Hannover bietet eine besondere Hilfe für Familien an. Diese Hilfe bekommen die Familien von Jugend∙hilfe∙stationen. Jugend∙hilfe∙stationen sind...

lesen

Leichte Sprache

Region und Stadt haben gemeinsames Impfzentrum aufgebaut

Auf dem Messe∙gelände in Hannover gibt es jetzt ein gemeinsames Impfzentrum. Das Impfzentrum haben die Region Hannover und die Stadt Hannover aufgebaut. I...

lesen

Leichte Sprache

Region und Stadt planen gemeinsames Impfzentrum

Die Region Hannover und die Stadt Hannover möchten ein gemeinsames Impfzentrum aufbauen. In diesem Impfzentrum können die Menschen eine Impfung gegen das...

lesen

Leichte Sprache

Preis für Inklusion

In Hannover gibt es zum 10. Mal einen Wettbewerb. Bei dem Wettbewerb geht es um barriere·freie Arbeits·plätze für Menschen mit Behinderungen. Der Wettbewe...

lesen

Leichte Sprache

Corona∙virus: Informationen für Schulen

Die Corona-Krise betrifft auch viele Schulen. Die Menschen in der Schule haben viele Fragen. Auf dieser Seite möchten wir einige von diesen Fragen beantwo...

lesen

Leichte Sprache

Solar-Kataster startete am 1. Oktober 2020

Seit dem 1. Oktober zeigt die Region Hannover im Internet eine besondere Seite. Auf dieser Seite stehen Daten von vielen Gebäuden in der Region Hannover....

lesen

Leichte Sprache

Die Region Hannover erlaubt Wolf∙schutz∙zäune in Landschafts∙schutz∙gebieten

In der Region Hannover gibt es manchmal Wölfe. Und manche Menschen haben zum Beispiel Schafe auf einer Weide. Oder Ziegen. Und die Wölfe fressen manchmal...

lesen

Leichte Sprache

WLAN in Bussen von Üstra und Regiobus

Seit dem 1. September 2020 können Fahr∙gäste in allen Bus∙linien von der Üstra freies WLAN nutzen. Und auch in den SprintH-Bussen von den Regiobus-Linien...

lesen

Leichte Sprache

Das Tote Moor soll Wasser besser speichern

Seit dem 1. September 2020 entfernen Arbeiter im Toten Moor Bäume. Und Sträucher. Die Region Hannover möchte nämlich im Toten Moor besondere Arbeiten mac...

lesen

Leichte Sprache

Bau∙arbeiten in der Region Hannover: Das sind die Pläne bis 2024

Bis zum Jahr 2024 plant die Region Hannover viele Bau·arbeiten. Die Region Hannover möchte zum Beispiel neue Rad∙wege bauen. Und bis zum Jahr 2024 plant d...

lesen

Leichte Sprache

Neue Hör∙unterstützungs∙anlage im Natur∙park∙haus Mardorf

Manche Menschen in der Region Hannover können vielleicht schlecht hören. Im Natur∙park∙haus in Mardorf können diese Menschen jetzt mit einer besonderen Te...

lesen

Leichte Sprache

Die MHH forscht an Spät∙folgen vom Corona∙virus

Das Corona∙virus bleibt auch in der Zukunft ein wichtiges Thema. Viele Menschen in Hannover haben das Corona∙virus gehabt. Aber auch nach längerer Zeit kö...

lesen

Leichte Sprache

Ganz schön anders: Schüler aus Hannover gewinnen Preise beim Wettbewerb

In Nord∙deutschland haben viele Schüler bei einem Wettbewerb mit∙gemacht. Dieser Wettbewerb heißt: Ganz schön anders. Jetzt haben einige Schüler aus Hanno...

lesen

Leichte Sprache

Projekt: Kultur∙schlüssel Niedersachsen

Die Region Hannover hat 2019 ein besonderes Projekt gemacht. Das Projekt heißt Kultur∙schlüssel Niedersachsen. Bei diesem Projekt helfen Menschen ohne Beh...

lesen