HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

Dezember 2020
12.2020
M D M D F S S
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Leichte Sprache

Nachrichten

Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten.
Die Nachrichten sind für die Stadt Hannover.
Und für die Region Hannover.

Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten zu verschiedenen Themen.

In den Nachrichten erfahren Sie zum Beispiel:

  • Was ist in Hannover passiert?
  • Und was gibt es Neues in Hannover?

Klicken Sie auf ein Thema.

Inklusionspreis

Leichte Sprache

Preis für Inklusion

In Hannover gibt es zum 10. Mal einen Wettbewerb. Bei dem Wettbewerb geht es um barriere·freie Arbeits·plätze für Menschen mit Behinderun... Klicken Sie hier...

Mund-Nasen-Schutz aus diversen Stoffen © C. Borschel, Region Hannover

Leichte Sprache

Informationen zum Corona∙virus in der Region Hannover

In der Region Hannover bekommen immer mehr Menschen das Corona∙virus. Jetzt gibt es für die Region Hannover neue Regeln zum Schutz. Klicken Sie hier...

Gebäudearchitektur © Bittner / Region Hannover

Leichte Sprache

Corona∙virus: Informationen für Schulen

Die Corona-Krise betrifft auch viele Schulen. Die Menschen in der Schule haben viele Fragen.Auf dieser Seite möchten wir einige von diese... Klicken Sie hier...

Photovoltaikmodule für Strom (links und unten) und Solarthermie für Wärme sind auf einem Hausdach montiert. © Region Hannover, Liebenthal

Leichte Sprache

Solar-Kataster startete am 1. Oktober 2020

Seit dem 1. Oktober zeigt die Region Hannover im Internet eine besondere Seite. Auf dieser Seite stehen Daten von vielen Gebäuden in der... Klicken Sie hier...

Ein Wolf schaut an der Kamera vorbei. © Kirsch, Region Hannover

Leichte Sprache

Die Region Hannover erlaubt Wolf∙schutz∙zäune in Landschafts∙schutz∙gebieten

In der Region Hannover gibt es manchmal Wölfe. Und manche Menschen haben zum Beispiel Schafe auf einer Weide. Oder Ziegen. Und die Wölfe... Klicken Sie hier...

Handy © GVH

Leichte Sprache

WLAN in Bussen von Üstra und Regiobus

Seit dem 1. September 2020 können Fahr∙gäste in allen Bus∙linien von der Üstra freies WLAN nutzen. Und auch in den SprintH-Bussen von den... Klicken Sie hier...

Moorlandschaft und blauer Himmel © Bernd Volmer

Leichte Sprache

Das Tote Moor soll Wasser besser speichern

Seit dem 1. September 2020 entfernen Arbeiter im Toten Moor Bäume. Und Sträucher. Die Region Hannover möchte nämlich im Toten Moor beson... Klicken Sie hier...

Luftbild einer Straße mit einem roten Streifen an der Seite © Region Hannover / Claus Kirsch

Leichte Sprache

Bau∙arbeiten in der Region Hannover: Das sind die Pläne bis 2024

Bis zum Jahr 2024 plant die Region Hannover viele Bau·arbeiten. Die Region Hannover möchte zum Beispiel neue Rad∙wege bauen.Und bis zum J... Klicken Sie hier...

Eine Frau zeigt und erklärt, weitere Menschen stehen um sie herum und folgen ihr. © Region Hannover

Leichte Sprache

Neue Hör∙unterstützungs∙anlage im Natur∙park∙haus Mardorf

Manche Menschen in der Region Hannover können vielleicht schlecht hören. Im Natur∙park∙haus in Mardorf können diese Menschen jetzt mit ei... Klicken Sie hier...

Eine Frau und ein Mann mit Masken sitzen sich an einem Schreibtisch gegenüber. © MHH / Carolin Schneider

Leichte Sprache

Die MHH forscht an Spät∙folgen vom Corona∙virus

Das Corona∙virus bleibt auch in der Zukunft ein wichtiges Thema. Viele Menschen in Hannover haben das Corona∙virus gehabt. Aber auch nach... Klicken Sie hier...

Ein Gruppe junger Menschen © Christian Kock

Leichte Sprache

Ganz schön anders: Schüler aus Hannover gewinnen Preise beim Wettbewerb

In Nord∙deutschland haben viele Schüler bei einem Wettbewerb mit∙gemacht. Dieser Wettbewerb heißt: Ganz schön anders.Jetzt haben einige S... Klicken Sie hier...

Drei Männer und eine Frau stehen vor einem Gebäude. Einer der Männer sitzt in einem Rollstuhl. © Kulturschlüssel Niedersachsen / Pauline Kleier

Leichte Sprache

Projekt: Kultur∙schlüssel Niedersachsen

Die Region Hannover hat 2019 ein besonderes Projekt gemacht. Das Projekt heißt Kultur∙schlüssel Niedersachsen. Bei diesem Projekt helfen... Klicken Sie hier...

Ein bleuchtetet Kinosaal. © Vereinigte Filmtheater Betriebe (Quelle)

Leichte Sprache

Welche Regeln muss ich im Kino beachten?

Die Kinos in Niedersachsen sind bis zum 20. Dezember geschlossen. Deshalb können Sie erst einmal nicht ins Kino gehen. Klicken Sie hier...

Flugzeuge © European Union 2020

Leichte Sprache

Welche Regeln muss ich beim Reisen beachten?

Das Corona・virus ist ein großes Thema. Immer mehr Länder öffnen wieder ihre Grenzen. Und so langsam können die Menschen wieder in den Url... Klicken Sie hier...

Eisbärin mit Jungtier © Erlebnis-Zoo Hannover

Leichte Sprache

Das Eis·bär-Mädchen heißt Nana

Die Eis·bärin im Zoo Hannover hat am 20. November 2019 ein Baby bekommen. Die Eis·bär-Mutter heißt Milana. Das Baby ist ein Mädchen. Jetz... Klicken Sie hier...

Bus und Bahn kreuzen sich auf einer Hauptverkehrsstraße. © üstra Archiv

Leichte Sprache

Üstra und Regiobus passen Fahr∙pläne an

Während der Corona-Krise hat sich auch bei Üstra und Regiobus vieles geändert. Aber jetzt fahren die Busse und Stadt·bahnen wieder normal... Klicken Sie hier...

Eisbär-Baby © 2020 Erlebnis-Zoo Hannover

Leichte Sprache

Zoo Hannover: Das müssen Sie bei Ihrem Besuch wissen

Der Erlebnis-Zoo Hannover ist bis zum 20. Dezember geschlossen. Deshalb können Sie erst einmal nicht in den Erlebnis-Zoo Hannover gehen. Klicken Sie hier...

Hausfassade mit Pflanzen © Philipp Westphal / Region Hannover

Leichte Sprache

Die Region Hannover unterstützt Grün∙dächer

Viele Menschen in der Region Hannover haben oben auf den Dächern von ihren Häusern Pflanzen. Oder die Menschen haben außen an ihren Haus∙... Klicken Sie hier...

Einzelne Eurobanknoten stehen gerollt nebeneinander. © Region Hannover, Liebenthal

Leichte Sprache

Corona-Hilfe von Stadt und Region

Wegen der Corona-Krise können viele Menschen zurzeit nicht arbeiten gehen. Deshalb können diese Menschen kein Geld verdienen.Jetzt möchte... Klicken Sie hier...

Schutzmasken © hannover.de

Leichte Sprache

Das Corona∙virus: Mund-Nasen-Schutz in Niedersachsen

Die Menschen in Niedersachsen möchten sich vor dem Corona·virus schützen. Deshalb gibt es in Niedersachsen einen besonderen Schutz. Seit... Klicken Sie hier...