HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

November 2019
11.2019
M D M D F S S
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Leichte Sprache

Nachrichten

Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten.
Die Nachrichten sind für die Stadt Hannover.
Und für die Region Hannover.

Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten zu verschiedenen Themen.

In den Nachrichten erfahren Sie zum Beispiel:

  • Was ist in Hannover passiert?
  • Und was gibt es Neues in Hannover?

Klicken Sie auf ein Thema.

Feuerwehrfrau beim Löschen. © LHH

Leichte Sprache

Traum erfüllt: Feuerwehr・frau

Ein besonderes Projekt erfüllt Menschen Träume. Das Projekt heißt: Lebens・träume. Eine Rentnerin durfte jetzt Feuerwehr・frau sein. Klicken Sie hier...

Drei Männer, zwei Frauen und drei Kinder auf einem begrünten Dach. © Jana Lübbert

Leichte Sprache

Dach・begrünung

Dach・begrünung bedeutet: Personen pflanzen etwas auf Dächern. Das ist ein besonderes Projekt. Das Projekt heißt: Begrüntes Hannover. Klicken Sie hier...

Ein Kinosaal © Inklusiver Kurzfilmwettbewerb "ganz schön anders" (Quelle)

Leichte Sprache

Schüler gewinnen Preis

In Niedersachsen hat es einen Wettbewerb gegeben. Niedersachsen ist ein Bundes・land von Deutschland. Niedersachsen liegt im Norden von De... Klicken Sie hier...

Das Schienenfahrzeug ist rot, im Hintergrund sind Bäume zu erkennen. © Region Hannover

Leichte Sprache

Umbau am Bahn・steig in Barsinghausen

In Hannover fahren viele Züge. Aber nicht alle Menschen können überall einsteigen. Deshalb wird der Bahn・steig in Barsinghausen umgebaut. Klicken Sie hier...

Ein junger Mann © BSN (Quelle) / Ina Richter

Leichte Sprache

Behinderten・sportler 2019

In Niedersachsen hat es eine Wahl gegeben. Viele Menschen haben bei der Wahl mitgemacht. Die Menschen haben den Behinderten・sportler 2019... Klicken Sie hier...

Ein Adler fliegt auf eine Person zu. © Wisentgehege Springe (Quelle)

Leichte Sprache

Neue Geh・wege im Wisent・gehege Springe

Das Wisent・gehege in Springe hat neue Geh・wege. Dann können alle Menschen die Geh・wege nutzen. Klicken Sie hier...

Aufnahme der Gleichstellungsbeauftragten der Region. Sie lächelt freundlich. © Region Hannover

Leichte Sprache

Fakten zum Frauen・tag

Am 8. März ist auf der ganzen Welt Frauen・tag. Ein wichtiges Thema an diesem Tag ist die Gleich・stellung. Klicken Sie hier...

Ein kleiner, blonder Junge trägt eine Latzhose, ein orangefarbenes Polohemd und Schnürstiefel. Er streckt die Arme aus und lässt Matsch von der oberen Hand in die untere fallen. Er steht auf durchnässtem, matschigem Boden. Am Rand wächst hohes Gras. © Langreder, Region Hannover

Leichte Sprache

Zahl der Kita・kinder steigt

Die Region Hannover braucht mehr Kita・plätze. Im Jahr 2021 soll es nämlich mehr Kita・kinder geben. Klicken Sie hier...

Pinguine © Bettina Zeller

Leichte Sprache

Sommer・ferien im Zoo Hannover

Der Zoo Hannover bietet verschiedene Aktionen an. Viele von den Aktionen sind im Sommer. Und die Aktionen sind in den Sommer・ferien. Die... Klicken Sie hier...

Moderne Haltestelle einer Straßenbahn mit verspiegeltem Dach © Region Hannover

Leichte Sprache

Bau・projekt in der Innen・stadt

In Hannover gab es eine große Bau・stelle. Die Bau・stelle war ein großes Projekt. Der Name von dem Projekt ist: Projekt 10/17 Klicken Sie hier...

Zwei Männer stehen draußen bei Sonnenschein vor einem Gebäude. © Region Hannover / Carmen Pförtner

Leichte Sprache

Neue Tarife für Bus und Bahn

Die Tarife für Bus und Bahn ändern sich. Die neuen Tarife sollen einfacher werden. Klicken Sie hier...