HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

September 2020
9.2020
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Leichte Sprache

Nachrichten

Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten.
Die Nachrichten sind für die Stadt Hannover.
Und für die Region Hannover.

Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten zu verschiedenen Themen.

In den Nachrichten erfahren Sie zum Beispiel:

  • Was ist in Hannover passiert?
  • Und was gibt es Neues in Hannover?

Klicken Sie auf ein Thema.

Handy © GVH

Leichte Sprache

WLAN in Bussen von Üstra und Regiobus

Seit dem 1. September 2020 können Fahr∙gäste in allen Bus∙linien von der Üstra freies WLAN nutzen. Und auch in den SprintH-Bussen von den... Klicken Sie hier...

Eine Frau und ein Mann mit Masken sitzen sich an einem Schreibtisch gegenüber. © MHH / Carolin Schneider

Leichte Sprache

Die MHH forscht an Spät∙folgen vom Corona∙virus

Das Corona∙virus bleibt auch in der Zukunft ein wichtiges Thema. Viele Menschen in Hannover haben das Corona∙virus gehabt. Aber auch nach... Klicken Sie hier...

Ein Gruppe junger Menschen © Christian Kock

Leichte Sprache

Ganz schön anders: Schüler aus Hannover gewinnen Preise beim Wettbewerb

In Nord∙deutschland haben viele Schüler bei einem Wettbewerb mit∙gemacht. Dieser Wettbewerb heißt: Ganz schön anders.Jetzt haben einige S... Klicken Sie hier...

Drei Männer und eine Frau stehen vor einem Gebäude. Einer der Männer sitzt in einem Rollstuhl. © Kulturschlüssel Niedersachsen / Pauline Kleier

Leichte Sprache

Projekt: Kultur∙schlüssel Niedersachsen

Die Region Hannover hat 2019 ein besonderes Projekt gemacht. Das Projekt heißt Kultur∙schlüssel Niedersachsen. Bei diesem Projekt helfen... Klicken Sie hier...

Ein bleuchtetet Kinosaal. © Vereinigte Filmtheater Betriebe (Quelle)

Leichte Sprache

Welche Regeln muss ich im Kino beachten?

In Niedersachsen können die Kinos wieder öffnen. Sie möchten ins Kino gehen? Dann müssen Sie bestimmte Dinge beachten. Klicken Sie hier...

Flugzeuge © European Union 2020

Leichte Sprache

Welche Regeln muss ich beim Reisen beachten?

Das Corona・virus ist ein großes Thema. Immer mehr Länder öffnen wieder ihre Grenzen. Und so langsam können die Menschen wieder in den Url... Klicken Sie hier...

Eisbärin mit Jungtier © Erlebnis-Zoo Hannover

Leichte Sprache

Das Eis·bär-Mädchen heißt Nana

Die Eis·bärin im Zoo Hannover hat am 20. November 2019 ein Baby bekommen. Die Eis·bär-Mutter heißt Milana. Das Baby ist ein Mädchen. Jetz... Klicken Sie hier...

Bus und Bahn kreuzen sich auf einer Hauptverkehrsstraße. © üstra Archiv

Leichte Sprache

Üstra und Regiobus passen Fahr∙pläne an

Während der Corona-Krise hat sich auch bei Üstra und Regiobus vieles geändert. Aber jetzt fahren die Busse und Stadt·bahnen wieder normal... Klicken Sie hier...

Eisbär-Baby © 2020 Erlebnis-Zoo Hannover

Leichte Sprache

Zoo Hannover: Das müssen Sie bei Ihrem Besuch wissen

Der Erlebnis-Zoo Hannover ist wieder offen. Sie möchten den Erlebnis-Zoo Hannover besuchen? Dann müssen Sie bestimmte Dinge beachten. Klicken Sie hier...

Einzelne Eurobanknoten stehen gerollt nebeneinander. © Region Hannover, Liebenthal

Leichte Sprache

Corona-Hilfe von Stadt und Region

Wegen der Corona-Krise können viele Menschen zurzeit nicht arbeiten gehen. Deshalb können diese Menschen kein Geld verdienen.Jetzt möchte... Klicken Sie hier...

Schutzmasken © hannover.de

Leichte Sprache

Das Corona∙virus: Mund∙schutz in Niedersachsen

Die Menschen in Niedersachsen möchten sich vor dem Corona·virus schützen. Deshalb gibt es in Niedersachsen einen besonderen Schutz. Seit... Klicken Sie hier...

Ein Mann und eine Frau halten Handpuppen und sprechen miteinander. Vor ihnen steht eine Frau, die das Rollenspiel moderiert. © Harald Koch

Leichte Sprache

Zusätzliche Schutz∙plätze für das Frauenhaus24

Das Corona・virus ist gerade ein großes Thema. In Niedersachsen gibt es einen besonderen Schutz. Die Menschen müssen zum Beispiel zu Hause... Klicken Sie hier...

Eisbär-Baby springt ins Wasser. © Erlebnis-Zoo Hannover

Leichte Sprache

Das Eis·bär-Mädchen liebt das Wasser

Die Eis·bärin im Zoo Hannover hat am 20. November 2019 ein Baby bekommen. Die Eis·bär-Mutter heißt Milana. Das Baby ist ein Mädchen. Das... Klicken Sie hier...

Mediziner mit Kopfhaube und herunterhängendem Mundschutz mit medizinischen Gerät. © MHH/Kaiser

Leichte Sprache

MHH sucht geheilte Corona-Patienten

Das Corona・virus ist gerade ein großes Thema. Die medizinische Hoch∙schule Hannover sucht jetzt geheilte Corona-Patienten.Die medizinisch... Klicken Sie hier...

Medizinisches Personal mit Mundschutz, alle halten Kärtchen hoch deren Aufschriften zusammen den Satz "We stay here for you, please stay home for us" ergeben. © Viola Pawlaczyk/ MKG-OP/ MHH

Leichte Sprache

Ärzte an der MHH machen besonderes Foto

Das Corona・virus ist gerade ein großes Thema. In Niedersachsen gibt es deshalb einen besonderen Schutz. Die Menschen sollen zum Beispiel... Klicken Sie hier...

Ein Mann hält sich einen Telefonhörer ans Ohr © LHH

Leichte Sprache

Erreichbarkeit von Dienst∙stellen in der Landes·haupt·stadt Hannover

Wegen der Corona-Krise können Sie Dienst∙stellen vielleicht nicht immer erreichen. Deshalb möchten die Menschen in Hannover wissen: Wie k... Klicken Sie hier...

Auf ein Flipchart wird "Herzlich willkommen geschrieben" © Region Hannover

Leichte Sprache

Beratung für Familien

Die Region Hannover bietet eine besondere Hilfe für Familien an. Diese Hilfe ist eine Beratung für Familien. Sie haben Fragen zum Thema C... Klicken Sie hier...

Besucherinnen und Besucher können den Eingang zum Haus der Region an der Hildesheimer Straße 20 über eine Treppe und eine Rampe erreichen. © Stahl, Region Hannover

Leichte Sprache

Erreichbarkeit von der Regions·verwaltung

Wegen der Corona-Krise waren viele Einrichtungen in der Region Hannover geschlossen. Und die Menschen in der Region Hannover möchten wiss... Klicken Sie hier...

Bus und Bahn kreuzen sich auf einer Hauptverkehrsstraße. © üstra Archiv

Leichte Sprache

Schutz in Bussen und Stadt·bahnen

Das Corona・virus ist gerade ein großes Thema. Und viele Menschen möchten sich vor dem Corona·virus schützen.Jetzt schützen Üstra und Regi... Klicken Sie hier...

Frau am Redepult © Livestream NDR

Leichte Sprache

Corona・virus: Informationen zum Schutz in Niedersachsen

Das Corona・virus macht Menschen krank. Davor möchte das Bundes·land Niedersachsen die Menschen schützen. Klicken Sie hier...