Seit dem 1. Oktober 2020 zeigt die Region Hannover im Internet eine besondere Seite. Auf dieser Seite stehen Daten von vielen Gebäuden in der Region Hannover. So wissen die Menschen: Kann ich auf dem Dach von meinem Haus eine Solar∙anlage bauen?
Mehr Menschen sollen eine Solar∙anlage am Haus haben. So können die Menschen die Energie von einer Solar∙anlage bekommen.
Mit dem Solar-Kataster wissen die Menschen dann:
Kann ich auf dem Dach von meinem Haus eine Solar∙anlage bauen? Und wieviel Leistung bekomme ich durch diese Solar∙anlage?
Wie bekomme ich Unterstützung?
Sie möchten wissen:
Was ist die Dach-Solar-Richt∙linie? Und wie kann ich Unterstützung bekommen?
Mit der Dach-Solar-Richt∙linie möchte die Region Hannover die Menschen unterstützen.
Die Region Hannover kann Ihnen zum Beispiel Geld für eine Dach∙dämmung geben.
Aber Sie müssen dann auch eine Solar∙anlage auf dem Dach von Ihrem Haus bauen.
Nur dann können Sie vielleicht Geld von der Region Hannover bekommen.
Sie möchten weitere Informationen in Leichter Sprache?
Dann klicken Sie auf das Feld:
Leichte Sprache
Region Hannover unterstützt Dach∙dämmungen
Die Region Hannover hat eine neue Dach-Solar-Richt∙linie.
Mit dieser Richt∙linie möchte die Region Hannover die Menschen unterstützen.
Das heißt: Sie möch...