Streik an der Medi­zi­nischen Hoch­∙schule Hannover - Hannover.de

Leichte Sprache

Streik an der Medi­zi­nischen Hoch­∙schule Hannover

Am 27 und 28. Januar 2026 arbeiten sehr viele Mitarbeiter an der Medizinischen Hoch∙schule nicht.
An diesen Tagen müssen viele Menschen ihre Termine verschieben.
Zum Beispiel Termine für Operationen.
Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was passiert bei dem Streik?

Am 27. und 28. Januar gibt es an der Medizinischen Hoch∙schule in Hannover einen Streik.

        Bei einem Streik arbeiten Menschen nicht.
        Diese Menschen sind mit ihrer Arbeit nicht zufrieden.
        Vielleicht wollen die Menschen mehr Geld.
        Oder andere Arbeits∙zeiten.
        Ein Streik kann ein paar Stunden dauern.
        Oder auch mehrere Tage.

Beachten Sie:

Sie haben einen Notfall?

Dann bekommen Sie bei einem Notfall eine Behandlung.

Sie müssen sich also keine Sorgen machen.

Den Streik machen Mitarbeiter von der Medizinischen Hoch∙schule Hannover.

Der Streik dauert wahrscheinlich 2 Tage.

Die Mitarbeiter möchten bestimmte Dinge von ihrem Arbeit∙geber.

Deshalb sagen die Mitarbeiter:

        Wir bekommen diese Dinge nicht?
        Dann hören wir auf zu arbeiten.

Deshalb arbeiten an diesen Tagen vielleicht nur sehr wenige Mitarbeiter an der Medizinischen Hoch∙schule.

Was muss ich beachten?

Vielleicht haben Sie an diesem Tag einen Termin für eine Operation.

Oder Sie haben einen Termin bei einem Arzt an der Medizinischen Hoch∙schule.

Dann bekommen Sie einen neuen Termin.

An diesem Tag arbeiten vielleicht nur sehr wenige Mitarbeiter an der Medizinischen Hoch∙schule.

Deshalb müssen Sie an dem neuen Termin wieder∙kommen.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Diese Nachricht in Leichter Sprache ist vom 22. Januar 2026.

Nach oben