Leichte Sprache

Der Kultur∙sommer 2025

   

In Hannover gibt es im Sommer 2025 ein großes Fest.
Dieses Fest heißt: Kultur∙sommer.
Dieses Fest ist ein Musik∙fest.
Das Fest ist vom 20. Juni bis zum 20. August 2025.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was kann ich beim Kultur∙sommer machen?

Der Kultur∙sommer ist ein Musik∙fest.

Beim Kultur∙sommer können Sie viele Bereiche in der Region Hannover besuchen.

Zum Beispiel:

  • Scheunen.
  • Kirchen.
  • Schlösser.
  • Parks.
  • Und Kultur∙zentren.

Alle diese Bereiche machen viel Musik.

Und es gibt Konzerte an verschiedenen Orten in der Region Hannover.

Und es gibt zum Beispiel:

  • Theater∙aufführungen.
  • Lesungen.
  • Und Ausstellungen. 

Welche Veranstaltungen kann ich besuchen?

Hinweis:

Für manche Veranstaltungen müssen Sie ein Ticket kaufen.

Für diese Veranstaltungen müssen Sie dann Geld bezahlen.

Und Sie müssen das Ticket rechtzeitig kaufen.

Vielleicht gibt es später nicht mehr so viele Tickets.

An diesen Orten können Sie in der Region Hannover Veranstaltungen besuchen:

  • Barsinghausen.
  • Bennigsen.
  • Bolzum.
  • Bredenbeck.
  • Brelingen.
  • Burgdorf.
  • Gehrden.
  • Hannover-Hainholz.
  • Hannover-Stöcken.
  • Idensen.
  • Laatzen.
  • Lüdersen.
  • Neustadt am Rübenberge.
  • Poggenhagen.
  • Seelze.
  • Völksen.
  • Wilkenburg.
  • Und Wunstorf.

Ab Mitte Mai können Sie sich auf dieser Seite das ganze Programm vom Kultur∙sommer herunter∙laden.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Nach oben