Leichte Sprache

Veranstaltungen

Auf dieser Seite finden Sie Veranstaltungen.
Die Veranstaltungen sind in der Stadt Hannover.
Oder die Veranstaltungen sind in der Region Hannover.

Sie finden hier die verschiedenen Feste in Hannover.
Es gibt auch noch andere Veranstaltungen.
Zum Beispiel:

  • Theater.
  • Konzerte.
  • Ausstellungen.
  • Und Messen.

Auf dieser Seite bekommen Sie Informationen zu den Veranstaltungen.
Dann können Sie entscheiden:

Zu dieser Veranstaltung möchte ich gehen.

Leichte Sprache

Der Kultur∙sommer

In Hannover gibt es bald ein großes Fest. Dieses Fest heißt: Kultur∙sommer. Dieses Fest ist ein Musik∙fest. Das Fest ist vom 9. Juli bis zum 3. Septemb...

lesen

Feste & Festivals

Schützen∙fest 2022

01.07.2022 bis 10.07.2022

Schützenplatz Hannover

Im Sommer gibt es in Hannover ein großes Fest. Dieses Fest heißt Schützen∙fest. Das Schützen∙fest ist vom 1. Juli bis zum 10. Juli 2022.

lesen

Messen & Kongresse

IdeenExpo in Hannover 2022

02.07.2022 bis 10.07.2022

Messegelände Hannover

Im Sommer 2022 ist die nächste IdeenExpo in Hannover. Die IdeenExpo ist vom 2. bis zum 10. Juli 2022.

lesen

Feste & Festivals

Kleines Fest im Großen Garten

07.07.2022 bis 31.07.2022

Großer Garten

Im Sommer gibt es im Großen Garten in Hannover ein Fest. Das Fest ist vom 7. Juli bis zum 31. Juli 2022. Und das Fest ist in den Herrenhäuser Gärten.

lesen

Politik

Sitzung von der Regions·versammlung

12.07.2022 bis 20.12.2022

Region Hannover

Die Regions·versammlung ist ein großes Treffen von Politikern. Die nächste Regions·versammlung ist am 12. Juli 2022. Die Regions·versammlung ist öffentlic...

lesen

Kino-Events

Seh-Fest 2022

19.07.2022 bis 13.08.2022

Parkbühne

Das Seh-Fest ist wie ein Kino. Beim Seh-Fest können sich die Menschen viele Filme ansehen. Das Seh-Fest ist vom 19. Juli bis zum 13. August 2022.

lesen

Maschseefest

Maschsee·fest 2022

27.07.2022 bis 14.08.2022

Maschseefest

Im Sommer feiern die Menschen in Hannover ein Fest um den Maschsee. Das Fest ist vom 27. Juli bis zum 14. August 2022.

lesen

Internationaler Feuerwerkswettbewerb

Feuerwerks·wettbewerb 2022

20.08.2022 bis 17.09.2022

Herrenhäuser Gärten

Im Sommer gibt es eigentlich in Hannover einen großen Wettbewerb. Der Wettbewerb ist zwischen verschiedenen Ländern. Die Länder zeigen ein großes Feuerwer...

lesen

Erleben, informieren, mitgestalten

Das Regions∙forum für Menschen mit Behinderung

19.09.2022 bis 05.12.2022

Haus der Region Hannover

Das Regions∙forum ist eine besondere Gruppe von Menschen. Die Mitglieder vom Regions∙forum sprechen über Probleme von Menschen mit Behinderung. Das Region...

lesen

Messen & Kongresse

Hannover-Messe 2023

17.04.2023 bis 21.04.2023

HANNOVER MESSE

Die Hannover-Messe ist eine große Veranstaltung. Viele Menschen kommen zur Hannover-Messe. Viele Firmen kommen aus der ganzen Welt. Die Hannover-Messe ist...

lesen