Leichte Sprache

Veranstaltungen

Auf dieser Seite finden Sie Veranstaltungen.
Die Veranstaltungen sind in der Stadt Hannover.
Oder die Veranstaltungen sind in der Region Hannover.

Sie finden hier die verschiedenen Feste in Hannover.
Es gibt auch noch andere Veranstaltungen.
Zum Beispiel:

  • Theater.
  • Konzerte.
  • Ausstellungen.
  • Und Messen.

Auf dieser Seite bekommen Sie Informationen zu den Veranstaltungen.
Dann können Sie entscheiden:

Zu dieser Veranstaltung möchte ich gehen.

Feste & Festivals

Kleines Fest im Großen Garten

19.07.2024 bis 28.07.2024

Großer Garten

Im Sommer gibt es im Großen Garten in Hannover ein Fest. Das Fest ist vom 10. Juli bis zum 28. Juli 2024. Und das Fest ist in den Herrenhäuser Gärten.

lesen

Kino-Events

Seh-Fest 2024

19.07.2024 bis 03.08.2024

Parkbühne

Das Seh-Fest ist wie ein Kino. Beim Seh-Fest können sich die Menschen viele Filme ansehen. Zum Seh-Fest können Sie ab dem 11. Juli bis 3. August 2024 gehe...

lesen

Maschseefest

Maschsee·fest 2024

31.07.2024 bis 18.08.2024

Maschseefest

Im Sommer feiern die Menschen in Hannover ein Fest um den Maschsee. Das Fest ist vom 31. Juli bis zum 18. August 2024.

lesen

Naturpark-Jahresprogramm

Tag der Parke 2024

03.08.2024

Am 3. August gibt es in der Region Hannover eine besondere Veranstaltung. Die Veranstaltung heißt: Tag der Parke. An diesem Tag kann die ganze Familie etw...

lesen

Bühne, Kunst, Kultur

Maker Faire Hannover

17.08.2024 bis 18.08.2024

Hannover Congress Centrum (HCC)

Am 17. und 18. August gibt es in Hannover eine besondere Veranstaltung. Diese Veranstaltung ist eine Messe. Die Veranstaltung ist auch ein Festival. Die V...

lesen

Feste & Festivals

Feuerwerks·wettbewerb 2024

17.08.2024 bis 14.09.2024

Herrenhäuser Gärten

Im Sommer gibt es in Hannover wieder einen großen Wettbewerb. Der Wettbewerb ist zwischen verschiedenen Ländern. Die Länder zeigen ein großes Feuerwerk. D...

lesen

Bürger-Service

Regiobus: Übungs∙tage für Fahrgäste mit Einschränkungen

22.08.2024 bis 26.10.2024

Verschiedene Veranstaltungsorte in der Region Hannover

Manche Fahrgäste können Busse nicht so einfach nutzen. Deshalb macht Regiobus besondere Übungs∙tage. Bei dem Übungs∙tag können die Fahrgäste bestimmte Din...

lesen

Feste & Festivals

Festliches Wochen∙ende am Steinhuder Meer

23.08.2024 bis 25.08.2024

Steinhuder Meer

Im Sommer gibt es am Steinhuder Meer besondere Feste. Eins von diesen Festen heißt: Festliches Wochen∙ende am Steinhuder Meer.

lesen

Bürger-Service

Üstra: Übungs∙tage für Fahrgäste mit Einschränkungen

28.08.2024

Messe/Nord Endhaltestelle Linie 8

Manche Fahrgäste können Busse und Bahnen nicht so einfach nutzen. Deshalb macht die Üstra besondere Übungs∙tage. Bei dem Übungs∙tag können die Fahrgäste b...

lesen

Naturpark-Jahresprogramm

Wanderung für Menschen mit einer Seh∙beeinträchtigung

31.08.2024

Haltestelle und Parkplatz "Alte Moorhütte"

Am 31. August können Menschen mit einer Seh∙beeinträchtigung an einer besonderen Wanderung teil∙nehmen. Die Veranstaltung ist eine Wanderung am Steinhuder...

lesen

Das Sonntags­programm

Pilz∙beratung im Schul∙biologie∙zentrum

02.09.2024 bis 28.10.2024

Schul­biologie­zentrum Hannover (Botanischer Schulgarten Burg)

Im Schul∙biologie∙zentrum von der Stadt Hannover können Sie Pilz∙beratungen bekommen. An mehreren Terminen im Oktober können Sie Pilze mitbringen. Eine Ex...

lesen

Erleben, informieren, mitgestalten

Das Regions∙forum für Menschen mit Behinderung

02.09.2024 bis 02.12.2024

Region Hannover

Das Regions∙forum ist eine besondere Gruppe von Menschen. Die Mitglieder vom Regions∙forum sprechen über Probleme von Menschen mit Behinderung. Das Region...

lesen

Bürger-Service

Warntag 2024 in Hannover

12.09.2024

Verschiedene Veranstaltungsorte in der Region Hannover

Am 12. September 2024 hören die Menschen in ganz Deutschland laute Sirenen. An diesem Tag sollen nämlich viele Warn∙mittel angehen. So sollen die Menschen...

lesen

Politik

Sitzung von der Regions·versammlung

17.09.2024 bis 17.12.2024

Region Hannover

Die Regions·versammlung ist ein großes Treffen von Politikern. Die nächste Regions·versammlung ist am 17. September 2024. Die Regions·versammlung ist öffe...

lesen

Feste & Festivals

Drachen·fest 2024

20.09.2024 bis 22.09.2024

Allmendefläche

Im Herbst ist es oft besonders windig. Deshalb lassen die Menschen Drachen steigen. Und es gibt ein Drachen・fest in Hannover.

lesen

Feste & Festivals

Oktober∙fest 2024

27.09.2024 bis 13.10.2024

Schützenplatz Hannover

Ein bekanntes Fest in Deutschland ist das Oktober∙fest. Viele Städte in Deutschland feiern das Oktober∙fest. In Hannover ist das Oktober∙fest vom 28. Sept...

lesen

Feste & Festivals

Tier∙garten∙fest 2024

12.10.2024

Tiergarten

Im Herbst gibt es im Tier∙garten in Hannover ein Fest. Der Name von dem Fest ist: Tier∙garten∙fest. Das Fest ist am 12. Oktober 2024.

lesen

Messen & Kongresse

Hannover-Messe 2025

31.03.2025 bis 04.04.2025

HANNOVER MESSE

Die Hannover-Messe ist eine große Veranstaltung. Viele Menschen kommen zur Hannover-Messe. Viele Firmen kommen aus der ganzen Welt. Die Hannover-Messe ist...

lesen

Feste & Festivals

Schützen∙fest 2024

04.07.2025 bis 13.07.2025

Schützenplatz Hannover

Im Sommer gibt es in Hannover ein großes Fest. Dieses Fest heißt Schützen∙fest. Das Schützen∙fest ist vom 28. Juni bis zum 7. Juli 2024.

lesen