Leichte Sprache

Veranstaltungen

Auf dieser Seite finden Sie Veranstaltungen.
Die Veranstaltungen sind in der Stadt Hannover.
Oder die Veranstaltungen sind in der Region Hannover.

Sie finden hier die verschiedenen Feste in Hannover.
Es gibt auch noch andere Veranstaltungen.
Zum Beispiel:

  • Theater.
  • Konzerte.
  • Ausstellungen.
  • Und Messen.

Auf dieser Seite bekommen Sie Informationen zu den Veranstaltungen.
Dann können Sie entscheiden:

Zu dieser Veranstaltung möchte ich gehen.

Politik

Der Rat von der Stadt

22.04.2021

Ratssaal im Neuen Rathaus

Die Mitglieder vom Rat von der Stadt Hannover treffen sich in Sitzungen. In diesen Sitzungen besprechen die Mitglieder wichtige Dinge.

lesen

Erleben, informieren, mitgestalten

Das Regions∙forum für Menschen mit Behinderungen

14.06.2021 bis 13.12.2021

Region Hannover Hi18

Das Regions∙forum ist eine besondere Gruppe von Menschen. Die Mitglieder vom Regions∙forum sprechen über Probleme von Menschen mit Behinderungen. Das Regi...

lesen

Messen & Kongresse

Hannover-Messe ist im April 2022

25.04.2022

HANNOVER MESSE

Die Hannover-Messe ist eine große Veranstaltung. Viele Menschen kommen zur Hannover-Messe. Viele Firmen kommen aus der ganzen Welt. Die Hannover-Messe ist...

lesen

Politik

Sitzung von der Regions·versammlung

25.05.2021 bis 21.12.2021

Region Hannover Hi18

Die Regions·versammlung ist ein großes Treffen von Politikern. Die nächste Regions·versammlung ist am 25. Mai 2021. Die Regions·versammlung ist öffentlich...

lesen

Feste & Festivals

13. Deister·tag

09.05.2021

Deistertag (verschiedene Orte)

Am 9. Mai 2021 ist am Deister ein Fest. Der Deister ist ein Gebirge. Und der Deister ist eine Gruppe von hohen Bergen. Das Fest heißt: Deister·tag. Den De...

lesen

Internationaler Feuerwerkswettbewerb

Feuerwerks·wettbewerb 2021

21.08.2021 bis 16.10.2021

Herrenhäuser Gärten

Im Sommer gibt es eigentlich in Hannover einen großen Wettbewerb. Der Wettbewerb ist zwischen verschiedenen Ländern. Die Länder zeigen ein großes Feuerwer...

lesen

Maschseefest

Maschsee·fest 2021

28.07.2021

Maschseefest

Im Sommer feiern die Menschen in Hannover ein Fest um den Maschsee. Das Fest ist vom 28. Juli bis zum 15. August 2021.

lesen

Feste & Festivals

Entdecker・tag 2021

05.09.2021

Verschiedene Veranstaltungsorte

Am 5. September ist Entdecker・Tag. Alle Menschen können Ausflüge machen.

lesen

Feste & Festivals

Maker Faire Hannover 2021

18.06.2021

Am 18. Juni 2021 gibt es in Hannover ein Festival. Das Festival heißt: Maker Faire. Das Festival können Sie sich im Internet ansehen.

lesen

Messen & Kongresse

IdeenExpo in Hannover 2022

02.07.2022

Messegelände Hannover

Im Sommer 2022 ist die nächste IdeenExpo in Hannover. Die IdeenExpo ist vom 2. bis zum 10. Juli 2022.

lesen