Leichte Sprache

Veranstaltungen

Auf dieser Seite finden Sie Veranstaltungen.
Die Veranstaltungen sind in der Stadt Hannover.
Oder die Veranstaltungen sind in der Region Hannover.

Sie finden hier die verschiedenen Feste in Hannover.
Es gibt auch noch andere Veranstaltungen.
Zum Beispiel:

  • Theater.
  • Konzerte.
  • Ausstellungen.
  • Und Messen.

Auf dieser Seite bekommen Sie Informationen zu den Veranstaltungen.
Dann können Sie entscheiden:

Zu dieser Veranstaltung möchte ich gehen.

Politik

Sprech∙stunde mit dem Ober∙bürger∙meister Belit Onay

14.02.2023

Neues Rathaus

Sie haben Fragen an den Ober∙bürger∙meister? Dann können Sie sich für eine Sprech∙stunde anmelden. Bei dieser Sprech∙stunde können die Menschen dem Ober∙b...

lesen

Lesungen & Vorträge

Vortrag über Demenz

15.02.2023

Reines Onlineangebot

Am 15. Februar können die Menschen an einem Vortrag über Demenz teilnehmen. Dieser Vortrag ist im Internet. Und diesen Vortrag machen die Senioren∙stütz∙p...

lesen

Programm der Hörregion

HörFidelity: Erlebnis∙tag rund um gutes Hören

18.02.2023 bis 19.02.2023

Kulturzentrum Pavillon

Am 18. und 19. Februar macht die Hör∙region eine besondere Veranstaltung. Bei der Veranstaltung geht es um diese Themen: Ohren und Hören. Und bei der Vera...

lesen

Politik

Sitzung von der Regions·versammlung

21.02.2023 bis 19.12.2023

Region Hannover

Die Regions·versammlung ist ein großes Treffen von Politikern. Die nächste Regions·versammlung ist am 21. Februar 2023. Die Regions·versammlung ist öffent...

lesen

Bürger-Service

Beratungen: Vorsorge∙vollmacht und Betreuungs∙verfügung

06.03.2023 bis 04.12.2023

Senioren- und Pflegestützpunkt Unteres Leinetal in Wunstorf

Bei einer Krankheit können Sie vielleicht selbst keine wichtigen Entscheidungen mehr machen. In diesem Fall kann ein anderer Mensch das für Sie tun. Dafür...

lesen

Erleben, informieren, mitgestalten

Das Regions∙forum für Menschen mit Behinderung

06.03.2023 bis 04.12.2023

Haus der Region Hannover

Das Regions∙forum ist eine besondere Gruppe von Menschen. Die Mitglieder vom Regions∙forum sprechen über Probleme von Menschen mit Behinderung. Das Region...

lesen

Feste & Festivals

Frühlings∙fest in Hannover

08.04.2023 bis 01.05.2023

Schützenplatz Hannover

Vom 8. April bis zum 1. Mai 2023 ist in Hannover das Frühlings∙fest. Auf dem Frühlings∙fest können Sie viele Dinge erleben. Sie können Achterbahn fahren....

lesen

Messen & Kongresse

Hannover-Messe 2023

17.04.2023 bis 21.04.2023

HANNOVER MESSE

Die Hannover-Messe ist eine große Veranstaltung. Viele Menschen kommen zur Hannover-Messe. Viele Firmen kommen aus der ganzen Welt. Die Hannover-Messe ist...

lesen

Feste & Festivals

Der Kultur∙sommer 2023

24.06.2023 bis 20.08.2023

Verschiedene Veranstaltungsorte in der Region Hannover

In Hannover gibt es im Sommer 2023 ein großes Fest. Dieses Fest heißt: Kultur∙sommer. Dieses Fest ist ein Musik∙fest. Das Fest ist vom 24. Juni bis zum 20...

lesen

Feste & Festivals

Schützen∙fest 2023

30.06.2023 bis 09.07.2023

Schützenplatz Hannover

Im Sommer gibt es in Hannover ein großes Fest. Dieses Fest heißt Schützen∙fest. Das Schützen∙fest ist vom 30. Juni bis zum 9. Juli 2023.

lesen

Feste & Festivals

Kleines Fest im Großen Garten

05.07.2023 bis 30.07.2023

Großer Garten

Im Sommer gibt es im Großen Garten in Hannover ein Fest. Das Fest ist vom 5. Juli bis zum 30. Juli 2022. Und das Fest ist in den Herrenhäuser Gärten.

lesen

Events & Veranstaltungen Hannover - Highlights

Maschsee·fest 2023

26.07.2023 bis 13.08.2023

Maschseefest

Im Sommer feiern die Menschen in Hannover ein Fest um den Maschsee. Das Fest ist vom 26. Juli bis zum 13. August 2023.

lesen

Erleben, informieren, mitgestalten

Entdecker∙tag 2023

10.09.2023

Verschiedene Veranstaltungsorte

Am 10. September ist Entdecker∙tag. Alle Menschen können an diesem Tag Ausflüge machen. Und viele Dinge in Hannover und der Region sehen.

lesen

Feste & Festivals

Oktober∙fest 2023

22.09.2023 bis 08.10.2023

Schützenplatz Hannover

Ein bekanntes Fest in Deutschland ist das Oktober∙fest. Viele Städte in Deutschland feiern das Oktober∙fest. In Hannover ist das Oktober∙fest vom 22. Sept...

lesen