Leichte Sprache

Veranstaltungen

Auf dieser Seite finden Sie Veranstaltungen.
Die Veranstaltungen sind in der Stadt Hannover.
Oder die Veranstaltungen sind in der Region Hannover.

Sie finden hier die verschiedenen Feste in Hannover.
Es gibt auch noch andere Veranstaltungen.
Zum Beispiel:

  • Theater.
  • Konzerte.
  • Ausstellungen.
  • Und Messen.

Auf dieser Seite bekommen Sie Informationen zu den Veranstaltungen.
Dann können Sie entscheiden:

Zu dieser Veranstaltung möchte ich gehen.

Politik

Sprech∙stunde mit dem Ober∙bürger∙meister Belit Onay

20.09.2021

Neues Rathaus

Sie haben Fragen an den Ober∙bürger∙meister? Dann können Sie sich für eine Sprech∙stunde anmelden. Bei dieser Sprech∙stunde können die Menschen dem Ober∙b...

lesen

Politik

Sitzung von der Regions·versammlung

12.10.2021 bis 21.12.2021

Region Hannover

Die Regions·versammlung ist ein großes Treffen von Politikern. Die nächste Regions·versammlung ist am 12. Oktober 2021. Die Regions·versammlung ist öffent...

lesen

Kinder und Familien

Laternen∙spaziergang im Großen Garten

29.10.2021 bis 31.10.2021

Großer Garten

In Hannover gibt es eigentlich jedes Jahr Laternen∙umzüge. Dieses Jahr können Sie aber keine Laternen∙umzüge machen. Grund dafür ist das Corona∙virus. Abe...

lesen

Erleben, informieren, mitgestalten

Das Regions∙forum für Menschen mit Behinderung

13.12.2021

Region Hannover

Das Regions∙forum ist eine besondere Gruppe von Menschen. Die Mitglieder vom Regions∙forum sprechen über Probleme von Menschen mit Behinderung. Das Region...

lesen

Messen & Kongresse

Hannover-Messe 2022

25.04.2022 bis 29.04.2022

HANNOVER MESSE

Die Hannover-Messe ist eine große Veranstaltung. Viele Menschen kommen zur Hannover-Messe. Viele Firmen kommen aus der ganzen Welt. Die Hannover-Messe ist...

lesen

Internationaler Feuerwerkswettbewerb

Feuerwerks·wettbewerb 2022

28.05.2022 bis 17.09.2022

Herrenhäuser Gärten

Im Sommer gibt es eigentlich in Hannover einen großen Wettbewerb. Der Wettbewerb ist zwischen verschiedenen Ländern. Die Länder zeigen ein großes Feuerwer...

lesen

Messen & Kongresse

IdeenExpo in Hannover 2022

02.07.2022 bis 10.07.2022

Messegelände Hannover

Im Sommer 2022 ist die nächste IdeenExpo in Hannover. Die IdeenExpo ist vom 2. bis zum 10. Juli 2022.

lesen

Maschseefest

Maschsee·fest 2022

27.07.2022 bis 14.08.2022

Maschseefest

Im Sommer feiern die Menschen in Hannover ein Fest um den Maschsee. Das Fest ist vom 27. Juli bis zum 14. August 2022.

lesen