Leichte Sprache

Veranstaltungen

Auf dieser Seite finden Sie Veranstaltungen.
Die Veranstaltungen sind in der Stadt Hannover.
Oder die Veranstaltungen sind in der Region Hannover.

Sie finden hier die verschiedenen Feste in Hannover.
Es gibt auch noch andere Veranstaltungen.
Zum Beispiel:

  • Theater.
  • Konzerte.
  • Ausstellungen.
  • Und Messen.

Auf dieser Seite bekommen Sie Informationen zu den Veranstaltungen.
Dann können Sie entscheiden:

Zu dieser Veranstaltung möchte ich gehen.

Erleben, informieren, mitgestalten

Das Regions∙forum für Menschen mit Behinderung

07.03.2022 bis 05.12.2022

Reines Onlineangebot

Das Regions∙forum ist eine besondere Gruppe von Menschen. Die Mitglieder vom Regions∙forum sprechen über Probleme von Menschen mit Behinderung. Das Region...

lesen

Messen & Kongresse

Hannover-Messe 2022

25.04.2022 bis 29.04.2022

HANNOVER MESSE

Die Hannover-Messe ist eine große Veranstaltung. Viele Menschen kommen zur Hannover-Messe. Viele Firmen kommen aus der ganzen Welt. Die Hannover-Messe ist...

lesen

Internationaler Feuerwerkswettbewerb

Feuerwerks·wettbewerb 2022

28.05.2022 bis 17.09.2022

Herrenhäuser Gärten

Im Sommer gibt es eigentlich in Hannover einen großen Wettbewerb. Der Wettbewerb ist zwischen verschiedenen Ländern. Die Länder zeigen ein großes Feuerwer...

lesen

Messen & Kongresse

IdeenExpo in Hannover 2022

02.07.2022 bis 10.07.2022

Messegelände Hannover

Im Sommer 2022 ist die nächste IdeenExpo in Hannover. Die IdeenExpo ist vom 2. bis zum 10. Juli 2022.

lesen

Maschseefest

Maschsee·fest 2022

27.07.2022 bis 14.08.2022

Maschseefest

Im Sommer feiern die Menschen in Hannover ein Fest um den Maschsee. Das Fest ist vom 27. Juli bis zum 14. August 2022.

lesen