Leichte Sprache

Veranstaltungen

Auf dieser Seite finden Sie Veranstaltungen.
Die Veranstaltungen sind in der Stadt Hannover.
Oder die Veranstaltungen sind in der Region Hannover.

Sie finden hier die verschiedenen Feste in Hannover.
Es gibt auch noch andere Veranstaltungen.
Zum Beispiel:

  • Theater.
  • Konzerte.
  • Ausstellungen.
  • Und Messen.

Auf dieser Seite bekommen Sie Informationen zu den Veranstaltungen.
Dann können Sie entscheiden:

Zu dieser Veranstaltung möchte ich gehen.

Leichte Sprache

Suche nach kosten∙losen Veranstaltungen

In Hannover können Sie auch kosten∙lose Veranstaltungen besuchen.Für diese Veranstaltungen müssen Sie kein Geld bezahlen.Diese Veranstaltungen finden Sie...

lesen

Veranstaltungen

Sitzung von der Regions·versammlung

18.08.2026
und weitere

Region Hannover | Standort Hildesheimer Str. 18

Die Regions·versammlung ist ein großes Treffen von Politikern. Die nächste Regions·versammlung ist am 6. Oktober 2026. Die Regions·versammlung ist öffentl...

lesen

Veranstaltungen

Sprech∙stunde mit den Rangern

23.08.2026
und weitere

Aussichtsturm „Neue Moorhütte“

Sie können 1 Mal im Monat mit den Rangern vom Natur∙park persönlich sprechen. Das können Sie bei der Sprech∙stunde machen. Die Termine für die Sprech∙stun...

lesen

Veranstaltungen

Der Rat von der Stadt

27.08.2026

Ratssaal im Neuen Rathaus

Die Mitglieder vom Rat von der Stadt Hannover treffen sich in Sitzungen. In diesen Sitzungen besprechen die Mitglieder wichtige Dinge.

lesen

Veranstaltungen

Wanderung für Menschen mit einer Seh∙beeinträchtigung

29.08.2026

Ökologische Schutzstation Steinhuder Meer e.V. (ÖSSM)

Am 29. August 2026 können Menschen mit einer Seh∙beeinträchtigung an einer besonderen Wanderung teil∙nehmen. Die Veranstaltung ist eine Wanderung am Stein...

lesen

Veranstaltungen

Übungs∙tage für Fahrgäste im Stadt∙gebiet

02.09.2026

Messe/Nord Endhaltestelle Linie 8

Manche Fahrgäste können Busse und Bahnen nicht so einfach nutzen. Deshalb macht die Üstra besondere Übungs∙tage. An einem Übungs∙tag können die Fahrgäste...

lesen

Veranstaltungen

Entdecker∙tag 2026

06.09.2026

Verschiedene Veranstaltungsorte

Am 6. September 2026 ist Entdecker∙tag. Alle Menschen können an diesem Tag Ausflüge machen. Und viele Dinge in Hannover und der Region sehen.

lesen

Veranstaltungen

Das Regions∙forum für Menschen mit Behinderung

07.09.2026
und weitere

Region Hannover | Standort Hildesheimer Str. 18

Das Regions∙forum ist eine besondere Gruppe von Menschen. Die Mitglieder vom Regions∙forum sprechen über Probleme von Menschen mit Behinderung. Das Region...

lesen

Veranstaltungen

Warntag 2026 in Hannover

10.09.2026

Verschiedene Veranstaltungsorte in der Region Hannover

Am 10. September 2026 hören die Menschen in ganz Deutschland laute Sirenen. An diesem Tag sollen nämlich viele Warn∙mittel angehen. So sollen die Menschen...

lesen

Veranstaltungen

Übungs∙tage für Fahrgäste im Umland

17.09.2026
und weitere

Verschiedene Veranstaltungsorte in der Region Hannover

Manche Fahrgäste können Busse nicht so einfach nutzen. Deshalb macht die Üstra besondere Übungs∙tage. Bei den Übungs∙tagen können die Fahrgäste bestimmte...

lesen

Veranstaltungen

Oktober∙fest 2025

25.09.2026 bis 11.10.2026
und weitere

Schützenplatz Hannover

Ein bekanntes Fest in Deutschland ist das Oktober∙fest. Viele Städte in Deutschland feiern das Oktober∙fest. In Hannover ist das Oktober∙fest vom 26. Sept...

lesen

Veranstaltungen

Infa 2026

10.10.2026 bis 18.10.2026

Messegelände Hannover

Die Infa ist eine große Veranstaltung. Viele Menschen kommen zur Infa nach Hannover. Bei der Infa können Sie viele Dinge kaufen. Die Infa ist vom 10. bis...

lesen

Veranstaltungen

Tier∙garten∙fest 2026

10.10.2026

Tiergarten

Im Herbst gibt es im Tier∙garten in Hannover ein Fest. Der Name von dem Fest ist: Tier∙garten∙fest. Das Fest ist am 10. Oktober 2026.

lesen

Veranstaltungen

Beratungen: Vorsorge∙vollmacht und Betreuungs∙verfügung

19.10.2026

Senioren- und Pflegestützpunkt Unteres Leinetal in Wunstorf

Bei einer Krankheit können Sie vielleicht selbst keine wichtigen Entscheidungen mehr machen. In diesem Fall kann ein anderer Mensch das für Sie tun. Dafür...

lesen

Veranstaltungen

Hannover-Messe 2027

05.04.2027 bis 08.04.2027

HANNOVER MESSE

Die Hannover-Messe ist eine große Veranstaltung. Viele Menschen kommen zur Hannover-Messe. Viele Firmen kommen aus der ganzen Welt. Die Hannover-Messe ist...

lesen

Veranstaltungen

Schützen∙fest 2027

02.07.2027 bis 11.07.2027

Schützenplatz Hannover

Im Sommer gibt es in Hannover ein großes Fest. Dieses Fest heißt Schützen∙fest. Das Schützen∙fest ist vom 2. Juli bis zum 11. Juli 2027.

lesen
Nach oben