Leichte Sprache

Veranstaltungen

Auf dieser Seite finden Sie Veranstaltungen.
Die Veranstaltungen sind in der Stadt Hannover.
Oder die Veranstaltungen sind in der Region Hannover.

Sie finden hier die verschiedenen Feste in Hannover.
Es gibt auch noch andere Veranstaltungen.
Zum Beispiel:

  • Theater.
  • Konzerte.
  • Ausstellungen.
  • Und Messen.

Auf dieser Seite bekommen Sie Informationen zu den Veranstaltungen.
Dann können Sie entscheiden:

Zu dieser Veranstaltung möchte ich gehen.

Leichte Sprache

Der Kultur∙sommer 2023

In Hannover gibt es im Sommer 2023 ein großes Fest. Dieses Fest heißt: Kultur∙sommer. Dieses Fest ist ein Musik∙fest. Das Fest ist vom 24. Juni bis zum...

lesen

Feste & Festivals

Drachen·fest 2022

23.09.2022 bis 25.09.2022

Allmendefläche

Im Herbst ist es oft besonders windig. Deshalb lassen die Menschen Drachen steigen. Und es gibt ein Drachen・fest in Hannover.

lesen

Feste & Festivals

Oktober∙fest 2022

23.09.2022 bis 09.10.2022

Schützenplatz Hannover

Ein bekanntes Fest in Deutschland ist das Oktober∙fest. Viele Städte in Deutschland feiern das Oktober∙fest. In Hannover ist das Oktober∙fest vom 23. Sept...

lesen

Politik

Sprech∙stunde mit dem Ober∙bürger∙meister Belit Onay

26.09.2022

Neues Rathaus

Sie haben Fragen an den Ober∙bürger∙meister? Dann können Sie sich für eine Sprech∙stunde anmelden. Bei dieser Sprech∙stunde können die Menschen dem Ober∙b...

lesen

Politik

Sitzung von der Regions·versammlung

27.09.2022 bis 20.12.2022

Region Hannover

Die Regions·versammlung ist ein großes Treffen von Politikern. Die nächste Regions·versammlung ist am 27. September 2022. Die Regions·versammlung ist öffe...

lesen

Bürger-Service

Üstra: Übungs∙tag für Fahrgäste mit Einschränkungen

28.09.2022

Messe/Nord Endhaltestelle Linie 8

Manche Fahrgäste können Busse und Bahnen nicht so einfach nutzen. Deshalb macht die Üstra besondere Übungs∙tage. Bei dem Übungs∙tag können die Fahrgäste b...

lesen

Bürger-Service

Regiobus: Übungs∙tage für Fahrgäste mit Einschränkungen

29.09.2022 bis 06.10.2022

Verschiedene Veranstaltungsorte in der Region Hannover

Manche Fahrgäste können Busse nicht so einfach nutzen. Deshalb macht Regiobus besondere Übungs∙tage. Bei dem Übungs∙tag können die Fahrgäste bestimmte Din...

lesen

Feste & Festivals

Tier∙garten∙fest 2022

08.10.2022

Tiergarten

Im Herbst gibt es im Tier∙garten in Hannover ein Fest. Der Name von dem Fest ist: Tier∙garten∙fest. Das Fest ist am 8. Oktober 2022.

lesen

Kinder und Familien

Laternen∙fest im Großen Garten

30.10.2022

Großer Garten

In Hannover gibt es jedes Jahr Laternen∙umzüge. Dieses Jahr können Sie einen Laternen∙umzug im Großen Garten machen. Der Große Garten ist in den Herrenhäu...

lesen

Erleben, informieren, mitgestalten

Das Regions∙forum für Menschen mit Behinderung

05.12.2022

Haus der Region Hannover

Das Regions∙forum ist eine besondere Gruppe von Menschen. Die Mitglieder vom Regions∙forum sprechen über Probleme von Menschen mit Behinderung. Das Region...

lesen

Sonstiges

Warntag 2022

08.12.2022

Verschiedene Veranstaltungsorte in der Region Hannover

Am 8. Dezember 2022 hören die Menschen in ganz Deutschland laute Sirenen. An diesem Tag sollen nämlich viele Warn∙mittel angehen. So sollen die Menschen a...

lesen

Messen & Kongresse

Hannover-Messe 2023

17.04.2023 bis 21.04.2023

HANNOVER MESSE

Die Hannover-Messe ist eine große Veranstaltung. Viele Menschen kommen zur Hannover-Messe. Viele Firmen kommen aus der ganzen Welt. Die Hannover-Messe ist...

lesen

Feste & Festivals

Schützen∙fest 2023

30.06.2023 bis 09.07.2023

Schützenplatz Hannover

Im Sommer gibt es in Hannover ein großes Fest. Dieses Fest heißt Schützen∙fest. Das Schützen∙fest ist vom 30. Juni bis zum 9. Juli 2023.

lesen

Events & Veranstaltungen Hannover - Highlights

Maschsee·fest 2023

26.07.2023 bis 13.08.2023

Maschseefest

Im Sommer feiern die Menschen in Hannover ein Fest um den Maschsee. Das Fest ist vom 26. Juli bis zum 13. August 2023.

lesen

Erleben, informieren, mitgestalten

Entdecker∙tag 2023

10.09.2023

Verschiedene Veranstaltungsorte

Am 10. September ist Entdecker∙tag. Alle Menschen können an diesem Tag Ausflüge machen. Und viele Dinge in Hannover und der Region sehen.

lesen