Wieso heißt das Treffen Mai∙käfer∙treffen?
Der VW Käfer hat ein besonderes Aussehen.
VW ist die Abkürzung für Volks∙wagen.
Volks∙wagen ist ein Auto∙hersteller.
Der VW Käfer sieht aus wie ein Käfer.
Käfer haben nämlich auch eine runde Form.
Deshalb haben die Menschen gesagt:
Zu diesem Auto∙modell sagen wir: VW Käfer
Das Treffen ist immer am 1. Mai.
Und deshalb heißt diese Veranstaltung: Mai∙käfer∙treffen.
Wo ist das Treffen?
Das Mai∙käfer∙treffen ist am 1. Mai 2025 auf dem Messe∙parkplatz West in Hannover.
Das Treffen ist an diesem Tag von 9 bis 17 Uhr.
Für den Eintritt müssen Sie kein Geld bezahlen.
Sie möchten weitere Informationen zu dem Mai∙käfer∙treffen?
Dann klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Was ist an dem Treffen so besonders?
Bei dem Treffen möchten viele Menschen ihre Autos zeigen.
Oder die Autos von anderen Menschen anschauen.
Das können die Menschen bei dem Treffen tun.
Bei dem Treffen können die Menschen viele VW Käfer sehen.
Oder andere Modelle von VW.
Manche Autos sind vielleicht sehr alt.
Oder haben besondere Farben.
Deshalb kommen immer viele Besucher zu dem Mai∙käfer∙treffen.
Am 1. Mai verkaufen die Menschen auf dem Messe∙parkplatz West auch Auto∙teile.
Und andere Dinge.