Start in den Mai

Mai∙käfer∙treffen am 1. Mai

Jedes Jahr am 1. Mai gibt es in Hannover auf dem Messe∙parkplatz ein besonderes Auto∙treffen.
Bei dieser Veranstaltung zeigen die Menschen ihre VW Käfer.
Oder andere VW-Modelle.
Der VW Käfer ist ein besonderes Auto∙modell.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Wieso heißt das Treffen Mai∙käfer∙treffen?

Der VW Käfer hat ein besonderes Aussehen.

        VW ist die Abkürzung für Volks∙wagen.
        Volks∙wagen ist ein Auto∙hersteller.

Der VW Käfer sieht aus wie ein Käfer.

Käfer haben nämlich auch eine runde Form.

Deshalb haben die Menschen gesagt:

        Zu diesem Auto∙modell sagen wir: VW Käfer

Das Treffen ist immer am 1. Mai.

Und deshalb heißt diese Veranstaltung: Mai∙käfer∙treffen.

Wo ist das Treffen?

Das Mai∙käfer∙treffen ist am 1. Mai 2025 auf dem Messe∙parkplatz West in Hannover.

Das Treffen ist an diesem Tag von 9 bis 17 Uhr.

Für den Eintritt müssen Sie kein Geld bezahlen.

Sie möchten weitere Informationen zu dem Mai∙käfer∙treffen?

Dann klicken Sie hier.

Achtung:

Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Was ist an dem Treffen so besonders?

Bei dem Treffen möchten viele Menschen ihre Autos zeigen.

Oder die Autos von anderen Menschen anschauen.

Das können die Menschen bei dem Treffen tun.

Bei dem Treffen können die Menschen viele VW Käfer sehen.

Oder andere Modelle von VW.

Manche Autos sind vielleicht sehr alt.

Oder haben besondere Farben.

Deshalb kommen immer viele Besucher zu dem Mai∙käfer∙treffen.

Am 1. Mai verkaufen die Menschen auf dem Messe∙parkplatz West auch Auto∙teile.

Und andere Dinge.

Termine

01.05.2026 ab 09:00 bis 17:00 Uhr

Ort

Messeparkplatz West
Karlsruher Straße 4
30880 Laatzen

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt

Die Einfahrt erfolgt in diesem Jahr über die Ulmer Str. (Flugzeug). Die Europaallee muss freibleiben.
Nach oben