Erleben, informieren, mitgestalten

Wie Klima∙schutz unserer Gesundheit helfen kann

Am 24. Mai gibt es im Regions∙haus eine Veranstaltung zum Thema Klima.
Sie können die Veranstaltung auch über das Internet schauen.
Für diese Veranstaltung müssen Sie sich vorher anmelden.

Sven Plöger

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was ist so besonders an der Veranstaltung?

Am 24. Mai gibt es im Regions∙haus eine besondere Veranstaltung.

Die Veranstaltung heißt: Wie Klimaschutz Gesundheit fördert

Bei der Veranstaltung geht es um diese Dinge:

        Wie können die Menschen das Klima schützen?
        Und was hat das Klima mit unserer Gesundheit zu tun?

Zu der Veranstaltung kommt auch ein Experte.

        Ein Experte hat viel Wissen über ein bestimmtes Thema.

Dieser Experte heißt: Sven Plöger.

Herr Plöger ist Wetter∙experte.

Bei der Veranstaltung sprechen auch andere Menschen über besondere Projekte.

Und über Unterstützungs∙angebote.

Diese Menschen sind aus der Region Hannover.

Und diese Menschen sprechen auch über die Themen Klima.

Und Gesundheit.

Und geben den Teilnehmern viele Informationen.

Beachten Sie:

Die Veranstaltung kostet kein Geld.

Was ist Klima∙wandel und Klima∙schutz?

Die Menschen beobachten jeden Tag das Wetter.

An einem Tag scheint die Sonne.

Am nächsten Tag regnet es vielleicht.

An einem anderen Tag ist es warm.

Am nächsten Tag ist es schon wieder kälter.

Normalerweise ist an einem Ort jedes Jahr zur selben Zeit immer das gleiche Wetter.

Aber das Wetter auf der Welt verändert sich.

Das Klima gerät durch·einander.

Dazu sagt man: Klima∙wandel.

Deshalb wird auch in Deutschland das Klima immer wärmer.

Diese Veränderungen sind gefährlich für uns Menschen.

Aber auch für Tiere und Pflanzen.

Dann kann es sein:

  • Eisberge schmelzen.
    Dann kann es vielleicht Überschwemmungen geben.
  • Oder die Wüsten werden größer.

Das passiert zum Beispiel durch Abgase.

Wir machen Strom?

Dann entstehen Abgase.

Wir fahren mit dem Auto?

Dann entstehen auch Abgase.

Und Abgase sind schlecht für das Klima.

Die Abgase gehen nämlich in die Luft.

Deshalb müssen die Menschen das Klima schützen.

Und die Abgase weniger machen.

Wie kann ich an der Veranstaltung teil∙nehmen?

Sie möchten an der Veranstaltung am 24. Mai teil∙nehmen?

Dann müssen Sie sich vorher anmelden.

Das funktioniert so:

Sie können sich über das Internet anmelden:

Klicken Sie hier.

Dann öffnet sich eine neue Seite.

Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Dann können Sie auswählen:

        Sie möchten am 24. Mai ins Regions∙haus kommen?
        Oder Sie möchten die Veranstaltung am 24. Mai über das Internet schauen?
        Klicken Sie dann auf einen von den zwei Kreisen.

Sie müssen auch Ihren Namen schreiben.

Und Ihre E-Mail-Adresse.

Und Ihr Alter.

Oder Sie können sich telefonisch anmelden:

Sie möchten sich telefonisch bei einem Mitarbeiter anmelden?

Dann können Sie das tun.

Das ist die Telefon∙nummer:

        05 11 61 64 35 05

Sie können die Mitarbeiter von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 11 Uhr erreichen.

Nach Ihrer Anmeldung können Sie am 24. Mai ins Regions∙haus kommen.

Oder Sie können an dem Tag die Veranstaltung im Internet schauen.

Die Veranstaltung beginnt um 13 Uhr.

Und die Veranstaltung ist um 17 Uhr zu Ende.

Das ist die Adresse vom Regions∙haus:

        Hildesheimer Straße 20
        30169 Hannover

Termine

24.05.2024 ab 13:00 bis 17:00 Uhr

Ort

Region Hannover
Hildesheimer Straße 20
30169 Hannover

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt