Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Hannover als Arbeitgeberin

Die Stadtverwaltung Hannover stellt sich vor

Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt.

Die Hannover-Flagge mit dem Stadtwappen weht vor blauem Himmel © Fotolia (Axel Bueckert)

Dynamisch und modern: Die Landeshauptstadt Hannover

Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern.

So vielfältig kann Stadtverwaltung sein

Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen.

In über 30 Berufen bilden wir aus. Wer die Ausbildung erfolgreich abschließt, wird von uns mindestens für ein Jahr weiterbeschäftigt. Und auch Menschen ohne Qualifizierung bekommen bei uns eine Chance auf Beschäftigung.

Unsere Beschäftigten

  • haben einen sicheren Arbeitsplatz im Stadtgebiet Hannover,
  • bekommen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben,
  • profitieren von unserer gelebten beruflichen Chancengleichheit,
  • erhalten viele Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten und
  • werden tarifgerecht bezahlt.

Mit einem Klick wissen Sie, was wir Ihnen bieten können: