Leibniz-Schulen und Hochschulen

Nicht nur den Namen des Universalgelehrten tragen diese Lehr- und Forschungsanstalten in ihrem Namen, sondern auch die wissenschaftlichen und philosophischen Erkenntnisse Leibniz' sind Grundlagen ihrer aktuellen Arbeit.

Hochschule

Leibniz Universität Hannover

Mit Wissen Zukunft gestalten – interdisziplinär und in einer großen Fächerbreite: An der Leibniz Universität Hannover lernen rund 28.500 Studierende.

lesen

Hochschule

Leibniz-Fachhochschule

Die Leibniz-Fachhochschule – School of Business wurde 2011 gegründet, Träger ist die renommierte Leibniz-Akademie.

lesen

Lehren & Lernen im Geiste Leibniz'

Leibnizschule

1874 als "Realschule 1. Ordnung" gegründet ist die Leibnizschule Hannover im Stadtteil List heute eines der modernsten Gymnasien in Niedersachsen.

lesen

Meistgelesen

Lehren & Lernen im Geiste Leibniz'

Leibnizschule

1874 als "Realschule 1. Ordnung" gegründet ist die Leibnizschule Hannover im Stadtteil List heute...

Leibniz-Kommunikator ist tot

Prof. Erwin Stein stirbt mit 87 Jahren

Im November der Wissenschaft 2018 hatte sich Prof. Erwin Stein noch einmal als Leibniz-Kommunikator...

Leibniz in bester Gesellschaft: Broschüre zum Blättern und als Download

Im Nachgang zur Ausstellung "Leibniz in bester Gesellschaft" ist eine Broschüre erschienen, die...