Richtig Lernen

Prüfungsphase oder Klausurenzeit? Jetzt heißt es Ruhe bewahren, auf die richtige Ernährung achten und Tipps und Tricks zum Lernen beherzigen.

Unsere Dozenten stehen Rede und Antwort

#nachgefragt: BWL-Begriffe kurz erklärt!

Du lernst für Klausuren, kannst manche Fachbegriffe einfach nicht verstehen und wünschst dir eine kurze Zusammenfassung? Oder du interessierst dich für ei...

lesen

Gibt es das? Richtiges oder falsches Lernen.

Tipps & Tricks zum richtigen Lernen!

Und wenn ja, wie lerne ich "richtig". Welche Tricks gibt es und was kann ich noch tun, um ein besseres Lernergebnis zu erreichen. Helfen z.B. Sport oder g...

lesen

Tipps von der Expertin des Studentenwerks

Lernen: Gesunde Ernährung hilft!

Gesundes Essen schafft nicht nur einen gesunden Körper, sondern auch einen gesunden Geist. Vor allem beim Lernen und in der Prüfungszeit kann die richtige...

lesen

Das Jaguar-Projekt

Interaktiv lernen

Wie funktioniert mein Unternehmen am Markt? Kann ich voraussagen oder sogar simulieren, wie sich meine Firma innerhalb meiner Branche weiter entwickelt? J...

lesen

So kannst auch Du besser im Studium werden

Mit Denksport Lernen lernen

Die Abteilung Schlüsselkompetenzen der Zentralen Einrichtung für Qualitätsentwicklung in Studium und Lehre (ZQS) in der Leibniz Universität Hannover befas...

lesen

So bilden sich Erwachsene

Lernen ist nicht nur Kinderkram

Die rasanten technischen Entwicklungen erfordern es: das Lebenslange Lernen! Doch wie funktioniert es und welche Formen des bewussten Lernens bringen wirk...

lesen

Wie bewerbe ich mich an der Leibniz-FH?

Bewerbungsverfahren an der Leibniz-Fachhochschule

Das Video zeigt die unterschiedlichen Wege für duale, berufsbegleitende und Vollzeit-Studiengänge und wie die Anmeldung nach erfolgreichem Abschluss des B...

lesen