Gibt es das? Richtiges oder falsches Lernen.

Tipps & Tricks zum richtigen Lernen!

Sprache auswählen
Und wenn ja, wie lerne ich "richtig". Welche Tricks gibt es und was kann ich noch tun, um ein besseres Lernergebnis zu erreichen. Helfen z.B. Sport oder gesunde Ernährung?

So bilden sich Erwachsene

Lernen ist nicht nur Kinderkram

Die rasanten technischen Entwicklungen erfordern es: das Lebenslange Lernen! Doch wie funktioniert es und welche Formen des bewussten Lernens bringen wirk...

lesen

So kannst auch Du besser im Studium werden

Mit Denksport Lernen lernen

Die Abteilung Schlüsselkompetenzen der Zentralen Einrichtung für Qualitätsentwicklung in Studium und Lehre (ZQS) in der Leibniz Universität Hannover befas...

lesen

Tipps von der Expertin des Studentenwerks

Lernen: Gesunde Ernährung hilft!

Gesundes Essen schafft nicht nur einen gesunden Körper, sondern auch einen gesunden Geist. Vor allem beim Lernen und in der Prüfungszeit kann die richtige...

lesen

Die Kunst des Übens

Jeder, der einmal ein Instrument erlernt hat, kennt das: Auch beim zehnten Versuch kommt man nicht über diese eine Stelle in den Noten hinweg - Immer wied...

lesen