Antrittsbesuch

Regionspräsident Krach trifft Finanzminister Hilbers

Auftaktgespräch im niedersächsischen Ministerium für Finanzen: Im Rahmen der Antrittsbesuche des Regionspräsidenten treffen sich am 02. März Finanzminister Reinhold Hilbers und Steffen Krach zum Austausch.

Im Rahmen seiner Antrittsbesuche trifft Regionspräsident Steffen Krach am Mittwoch, 2. März, den niedersächsischen Finanzminister Reinhold Hilbers. „Ein Großteil des Regionshaushaltes beruht auf Erstattungen und Förderungen des Landes“, betont Krach. Auf der anderen Seite fließe auch Geld der Region Hannover an das Land Niedersachen. So sei der größte Posten bei den investiven Mitteln die Zahlung in die Krankenhausumlage des Landes Niedersachsen. „Wir haben enge Finanzbeziehungen. Deshalb ist es mir wichtig, an dieser Stelle einen guten Kontakt zu pflegen“, sagt der Regionspräsident.

(Veröffentlicht am 01. März 2022)