Wunstorf

Regionspräsident absolviert seinen Antrittsbesuch in Wunstorf

Steffen Krach und Carsten Piellusch tauschen sich zu aktuellen Themen aus.

Breitbandausbau, Unterbringung von Geflüchteten aus der Ukraine, Tourismusentwicklung am Steinhuder Meer und der ÖPNV: Eine umfangreiche Agenda erwartet Regionspräsident Steffen Krach und Wunstorfs Bürgermeister Carsten Piellusch am Mittwoch, 11. Mai 2022, bei ihrem Treffen im Wunstorfer Rathaus. Regionspräsident Krach absolviert an diesem Tag den offiziellen Antrittsbesuch in der Stadt, die im vergangenen Jahr ihr 1150-jähriges Bestehen hatte.

„Die meisten Menschen kennen vor allem den Ortsteil Steinhude als Ausflugsziel. Aber auch Wunstorf selbst mit seiner Innenstadt, der Abtei und dem eigenen Stadttheater hat viel zu bieten“, meint Krach. Dem Regionspräsidenten ist der Austausch mit den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern ein besonderes Anliegen. „Sie sind wichtige Partnerinnen und Partner, wenn es darum geht, Politik für die Einwohnerinnen und Einwohner der Region Hannover zu machen, und kennen die Nöte vor Ort am besten.“

Bürgermeister Carsten Piellusch begrüßt die Gelegenheit zu einem intensiven Austausch: „Ich freue mich sehr über den offiziellen Antrittsbesuch von Steffen Krach. Mir liegt viel an einer guten Zusammenarbeit zwischen Stadt und Region.“

(Veröffentlicht am 10. Mai 2022)