Betreuungsberatung Region Hannover

Kostenlose Beratung

Tipps zu Vorsorgevollmachten, Betreuungsverfügungen und rechtliche Betreuung

Ein Unfall, eine Krankheit oder eine seelische Krise: Jeder Mensch kann auf fremde Hilfe angewiesen sein. Wer aber hat dann die rechtliche Befugnis, in Vertretung Dokumente zu unterschreiben oder Rechnungen zu begleichen? Wer darf Entscheidungen treffen, die die Gesundheit, das Vermögen, den Wohnort oder die Lebensqualität betreffen?

Das Team Betreuungsangelegenheiten der Region Hannover berät Einwohnerinnen und Einwohner rund um die Themen Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Betreuung – kurzfristig und kostenlos unter der Rufnummer 0511 616 23540. Per E-Mail können sich Interessierte an die Adresse Betreuungsstelle@Region-Hannover.de wenden. Umfassende Beratungsgespräche nach vorheriger Terminvereinbarung bietet die Region Hannover am Standort Marktstraße 45, 30159 Hannover, an.

Kostenlose Beratung

Vortrag am 18. September in Hannover

18.09.2024

Betreuungsstelle der Region Hannover

Zukunft gestalten – mit Vorsorgevollmacht oder Betreuungsverfügung? Im Rahmen der regionsweiten Vortragsreihe „Heute schon an morgen denken!“ der Betreuun...

lesen