Leichte Sprache

Kosten∙lose Beratung

In der Region Hannover können ältere Menschen Hilfe und Beratung bekommen.
Zum Beispiel bei rechtlichen Fragen.
Oder Fragen zur Betreuung.
Auf dieser Seite finden Sie viele Angebote.
Diese Angebote kosten kein Geld.

   

Sie haben zum Beispiel einen Unfall?

Oder Sie haben eine Krankheit?

Dann kann es sein:

        Sie müssen vielleicht in ein Krankenhaus.
        Oder Sie brauchen viel Hilfe von anderen Menschen.
        Und vielleicht können Sie wichtige Entscheidungen nicht mehr selbst machen.
        Also muss eine andere Person diese Entscheidung für Sie machen.

Dann müssen Sie bestimmte Dinge beachten.

Und Sie müssen wichtige Fragen klären.

Zum Beispiel:

        Wer darf später bestimmte Sachen für Sie entscheiden?

Mit dieser Person müssen Sie rechtzeitig sprechen.

Und viele Dinge klären.

Sie brauchen Unterstützung?

Oder Sie möchten eine Beratung?

Dann können Sie die Mitarbeiter vom Team Betreuungs∙angelegenheiten anrufen.

Das ist die Telefon∙nummer:

        05 11 61 62 35 40

Sie möchten ein persönliches Gespräch?

Dann können Sie einen Termin machen.

Rufen Sie die Mitarbeiter einfach an.

Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.

Das ist die E-Mail-Adresse:

        Betreuungsstelle@Region-Hannover.de

Und das ist die Adresse vom Team Betreuungs∙angelegenheiten:

        Marktstraße 45
        30159 Hannover

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Nach oben