HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

Januar 2021
1.2021
M D M D F S S
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche
Ein Bär im Wasser © Wisentgehege Springe

Leichte Sprache

Wisent∙gehege in Springe

In Springe gibt es das Wisent∙gehege.
Springe ist eine Stadt in der Region Hannover.
Der Wisent ist eine besondere Rinder·art.
Das Wisent∙gehege ist ein schönes Ausflugs∙ziel für die ganze Familie.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was kann ich im Wisent∙gehege erleben?

Das Wisent∙gehege ist über 90 Hektar groß.

90 Hektar sind ungefähr 90 Fußball∙felder.
Ein Gehege ist zum Beispiel ein Bereich von einer Landschaft.
Dieser Bereich ist abgegrenzt mit einem Zaun.

Im Wisent∙gehege leben viele Tiere.
Im Wisent∙gehege können Sie über 100 wilde Tier∙arten in ihrem natürlichen Lebens∙raum beobachten.
Zum Beispiel:

  • Wild∙pferde.
  • Braun∙bären.
  • Wölfe.
  • Vögel.
  • Fledermäuse.
  • Uhus.
  • Und viele Insekten.

Im Wisent∙gehege können Sie an Führungen teil·nehmen.
Und Sie können Vorführungen anschauen.
Oder Fütterungen von Tieren.
Sie haben Interesse an einer Tier∙pflege?
Dann können Sie für eine bestimmte Zeit in den Alltag von einem Tier∙pfleger schauen.
Sprechen Sie einfach die Mitarbeiter vor Ort an.
Das ist die Adresse vom Wisent∙gehege:

Wisentgehege Springe
Wisentgehege 2
31832 Springe

Wann kann ich das Wisent∙gehege besuchen?

Sie können das Wisent∙gehege das ganze Jahr über besuchen.
Sie müssen aber die Öffnungs∙zeiten für bestimmte Monate beachten:

  • Von November bis Februar können Sie das Wisent∙gehege von 9 Uhr bis 16 Uhr besuchen.
  • Von März bis Oktober können Sie das Wisent∙gehege von 8:30 Uhr bis 17 Uhr besuchen.
  • Und von Mai bis September können Sie das Wisent∙gehege von 8:30 Uhr bis 18 Uhr besuchen.

Sie möchten weitere Informationen zum Thema Wisent∙gehege?
Dann rufen Sie diese Telefon∙nummer an:

05 04 15 82 8

Oder schreiben Sie eine E-Mail an diese Adresse:

info@wisentgehege-springe.de

Wie viel kosten die Tickets für das Wisent·gehege?

Sie möchten Tickets für das Wisent·gehege kaufen?
Dann müssen Sie die unterschiedlichen Eintritts∙preise beachten:

1. Einzel∙besucher: Vom 1. März bis 15. November

Erwachsene zahlen 12 Euro.
Kinder von 3 bis 17 Jahre zahlen 8 Euro.
Diese Gruppe von Menschen zahlt 9,50 Euro:

  • Studenten.
  • Auszubildende.
  • Und Schwer∙behinderte.

Sie gehören zu dieser Gruppe von Menschen?
Dann müssen Sie einen gültigen Ausweis vor·zeigen.
Dieser Ausweis muss bestätigen:

  • Sie sind Student.
  • Sie sind Auszubildender.
  • Oder Sie sind schwer∙behindert.

2. Einzel∙besucher: Winter∙preise

Erwachsene zahlen 10,50 Euro.
Kinder von 3 bis 17 Jahre zahlen 7 Euro.
Diese Gruppe von Menschen zahlt 8,50 Euro:

  • Studenten.
  • Auszubildende.
  • Und Schwer∙behinderte.

Sie gehören zu dieser Gruppe von Menschen?
Dann müssen Sie einen gültigen Ausweis vor·zeigen.
Dieser Ausweis muss bestätigen:

  • Sie sind Student.
  • Sie sind Auszubildender.
  • Oder Sie sind schwer∙behindert.

3. Gruppen: ab 20 Personen

Erwachsene zahlen 10,50 Euro.
Diese Gruppe von Menschen zahlt 8,50 Euro:

  • Studenten.
  • Auszubildende.
  • Und Schwer∙behinderte.

Sie gehören zu dieser Gruppe von Menschen?
Dann müssen Sie einen gültigen Ausweis vor·zeigen.
Dieser Ausweis muss bestätigen:

  • Sie sind Student.
  • Sie sind Auszubildender.
  • Oder Sie sind schwer∙behindert.

Schul∙klassen zahlen 6,50 Euro.
Kinder∙gruppen zahlen auch 6,50 Euro.
Familien zahlen 30 Euro.

Das heißt:
Die Familie hat nicht mehr als 2 Erwachsene.
Und die Familie hat 2 eigene Kinder.
Diese Kinder dürfen nur bis 14 Jahre alt sein.
Für jedes weitere Kind bis 14 Jahre müssen Sie dann zusätzlich 3 Euro zahlen.

4. Jahres∙karten

Eine Jahres∙karte ist für einen Zeit∙raum von 12 Monaten.
Erwachsene zahlen für eine Jahres∙karte 40 Euro.
Familien zahlen für eine Jahres∙karte 110 Euro.
Diese Gruppe von Menschen zahlt für eine Jahres∙karte 25 Euro:

  • Studenten.
  • Auszubildende.
  • Und Schwer∙behinderte.

Sie gehören zu dieser Gruppe von Menschen?
Dann müssen Sie einen gültigen Ausweis vor·zeigen.
Dieser Ausweis muss bestätigen:

  • Sie sind Student.
  • Sie sind Auszubildender.
  • Oder Sie sind schwer∙behindert.

Kinder von 0 bis 3 Jahre bekommen eine Kitz-Card.
Diese Kitz-Card kostet 30 Euro.
Ein Kind mit einer Kitz-Card darf das Wisent∙gehege mit einer Begleit∙person besuchen.
Für Kinder von 3 bis 17 Jahre gibt es die große Kitz-Card.
Die große Kitz-Card kostet 70 Euro.
Ein Kind mit einer großen Kitz-Card darf das Wisent∙gehege mit einer Begleit∙person besuchen.

5. Familien∙tages∙ticket

2 Erwachsene mit 2 eigenen Kindern zahlen für ein Tages∙ticket 33 Euro.
Für jedes weitere Kind müssen Sie zusätzlich 3 Euro zahlen.
Die Kinder dürfen aber nicht älter sein als 17 Jahre.

Welche Führungen und Fütterungen gibt es?

1. Führungen 

Die Führung müssen Sie buchen
Die Führung dauert ungefähr 1,5 bis 3 Stunden.
Und die Führung kostet 70 Euro.

2. Öffentliche Fütterungen

Bei öffentlichen Fütterungen können Sie fast jeden Tag zuschauen.
Die Fütterungen sind immer um 10:15 Uhr.
Und um 17 Uhr.
Beachten Sie:
Am Sonntag bietet das Wisent∙gehege keine Fütterungen an.
Und auch an Feier∙tagen bietet das Wisent∙gehege keine Fütterungen an.

3. Kosten·lose Schnupper∙führungen

Von April bis Ende Oktober können Sie jeden Sonntag eine kleine Führung mitmachen.
Diese kleine Führung kostet kein Geld.
Der Treff∙punkt ist am Eingang vom Wisent∙gehege um 9:30 Uhr.
Diese kleine Führung dauert ungefähr 1,5 Stunden.

4. Flug∙vorführungen

Die Flug∙vorführungen sind im März jeden Tag um 14 Uhr.
Die Flug∙vorführungen sind vom 1. April bis Ende Oktober jeden Tag um 11 Uhr.
Und auch um 14 Uhr.
Beachten Sie:
An den Wochen∙enden sind die Flug∙vorführungen auch noch zusätzlich um 16 Uhr.
Und an den Feier∙tagen sind die Flug∙vorführungen auch noch zusätzlich um 16 Uhr.
Die Flug∙vorführungen sind vom 1. bis 15. November jeden Tag um 14 Uhr.
Montags gibt es keine Flug∙vorführungen.
Winter∙pause ist vom 16. November bis Ende Februar.

5. Wolfs∙präsentationen

Die Wolfs∙präsentationen sind vom 1. März bis 15. November jeden Tag um 11:45 Uhr.
Und auch um 14:45 Uhr.
Die Wolfs∙präsentationen sind vom 16. November bis Ende Februar jeden Tag um 11:45 Uhr.
Und auch um 14 Uhr.

6. Rentier∙präsentationen

Die Reniter∙präsentationen sind immer nur an den Wochen∙enden.
Und nur an den Feier∙tagen.
Und die Rentier∙präsentationen sind an diesen Tagen immer um 12:30 Uhr.
Und um 15:30 Uhr.
Sie möchten weitere Informationen zu den einzelnen Tickets?
Dann klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht mehr in Leichter Sprache.