Leichte Sprache

Der Natur・park Steinhuder Meer ist eine besondere Landschaft.
Mit schöner Natur. Und vielen verschiedenen Tieren und Pflanzen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was ist der Natur・park Steinhuder Meer?

Große Teile vom Natur・park Steinhuder Meer sind geschützt.
Damit die Natur so schön bleibt.

Der Natur・park Steinhuder Meer gehört zu der Region Hannover.

Was kann ich im Natur・park Steinhuder Meer machen?

Es gibt Wege zum Rad・fahren und Wandern.
Und es gibt einen See.
Der Name von dem See ist Steinhuder Meer.
In dem See kann man schwimmen.
Und auf dem See kann man Boot・fahren.
Oder anderen Wasser・sport machen.

Es gibt auch Vorträge über die Natur.
Und viele andere Veranstaltungen.
Informationen bekommen Sie an den Informations・stellen.
Die Informations・stellen sind im Natur・park.
Der Natur・park ist immer geöffnet.
Und der Eintritt ist frei.

Nach oben