Leichte Sprache

Ranger im Natur·park Steinhuder Meer: Welche Aufgaben hat der Ranger?

Naturpark-Ranger Hauke Zirfas

Der Natur·schutz am Steinhuder Meer ist sehr wichtig.
Deshalb müssen auch die Besucher auf die Natur aufpassen.
Und die Besucher müssen die Regeln im Natur∙park Steinhuder Meer beachten.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Welche Aufgaben hat der Ranger?

Als Ranger kann Hauke Zirfas die Menschen über den Natur·park Steinhuder Meer aufklären.
Gleich·zeitig muss der Ranger aber auch den Natur·park überwachen.
Das sind zwei wichtige Aufgaben von dem Ranger.
Und deshalb ist der Ranger auch so wichtig für den Natur·park.

Bei einem Besuch im Natur·park kann Ihnen der Ranger etwas über die Tiere erzählen.
Oder auch etwas über die Pflanzen.
Der Ranger kümmert sich auch um die Schilder an den Wander·wegen im Natur·park.
Das Büro von dem Ranger ist im 1. Stock im Natur·park·haus Mardorf.
Das Natur·park·haus Mardorf ist direkt am Rundweg um das Steinhuder Meer.
Der Ranger ist im Sommer oft zu Fuß unterwegs.
Oder mit dem Fahrrad.
Und manchmal fährt der Ranger auch mit dem Boot.
So können Sie den Ranger vielleicht bei seiner Arbeit sehen.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags·sprache