Der Tier∙garten ist in Kirchrode.
Kirchrode ist ein Stadt∙teil von Hannover.
Kirchrode liegt süd∙östlich von der Innen∙stadt.
Der Tier∙garten ist besonders groß.
Der Tier∙garten ist 112 Hektar groß.
Ein Hektar ist eine bestimmte Maß∙einheit.
Ein Hektar ist etwa 1 Fußball∙feld.
Das heißt:
Der Tier∙garten ist etwa so groß wie 112 Fußball∙felder.
Wann ist der Tier∙garten geöffnet?
Der Tier∙garten in Kirchrode ist jeden Tag ab 7 Uhr morgens geöffnet.
Und Sie können im Tier∙garten spazieren∙gehen bis es draußen dunkel wird.
Was kann ich im Tier∙garten machen?
Im Tier∙garten können Sie viele Tiere sehen.
Im Tier∙garten leben Wild∙tiere.
Diese Tiere gibt es zum Beispiel:
- Damwild.
Damwild ist eine besondere Tier∙art.
Es gibt Dam∙hirsche.
Und es gibt Dam∙tiere. - Wild∙schweine.
- Rehe.
- Vögel.
- Und Fleder∙mäuse.
Im Herbst ist im Tier∙garten immer ein besonderes Fest.
Das Fest heißt: Tier∙garten∙fest.
Das Tier∙garten∙fest ist immer am 2. Samstag im Oktober.
Das Tier∙garten∙fest ist für Kinder und Erwachsene.
Bei dem Tier∙garten∙fest können Sie viele Dinge machen.
Es gibt zum Beispiel einen Kinder∙zirkus.
Und Pony∙reiten.
Weitere Informationen zum Herunterladen
Der Tiergarten
September 2015
Dateityp: pdf Größe: 2,11 MB