Leichte Sprache

Markt·halle in Hannover

Im Zentrum von Hannover gibt es die Markt·halle.
Manche Menschen sagen zu der Markt·halle auch: Der Bauch von Hannover.
In der Markt·halle können Sie Lebens·mittel kaufen.
Oder Sie können Essen gehen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was kann ich in der Markt·halle machen?

Im 2. Welt·krieg haben Menschen die Markt·halle zerstört.
An diese Stelle haben 1945 andere Menschen eine neue Markt·halle gebaut.
Und eröffnet.
Diese neue Markt·halle war aber kleiner als die alte Markt·halle.
Heute ist die Markt·halle 4.000 Quadrat·meter groß.
Und in der Markt·halle gibt es 73 Markt∙stände.
An diesen 73 Markt∙ständen können Sie viele verschiedene Lebens·mittel kaufen.
Oder Sie können an einigen von diesen Markt∙ständen warmes Essen kaufen.
Sie möchten weitere Informationen über die Markt·halle?
Dann klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht mehr in Leichter Sprache.

Sie möchten zu der Markt·halle?
Das ist die Adresse von der Markt·halle:

Karmarschstraße 49
30159 Hannover

Weitere Informationen in Leichter Sprache