Leichte Sprache

Feste

In Hannover gibt es das ganze Jahr lang viele Feste.
Hier finden Sie eine Übersicht zu den Festen in Hannover.

In Hannover gibt es immer viele Feste.
Manche von diesen Festen sind jedes Jahr.
Ein beliebtes Fest im Sommer ist zum Beispiel das Maschsee・fest.
Dann kommen viele Menschen nach Hannover.
Es gibt aber noch viele weitere Feste in Hannover.
Die Informationen zu den Festen in Hannover finden Sie auf dieser Seite.

Internationaler Feuerwerkswettbewerb

Feuerwerks·wettbewerb 2021

21.08.2021 bis 16.10.2021

Herrenhäuser Gärten

Im Sommer gibt es eigentlich in Hannover einen großen Wettbewerb. Der Wettbewerb ist zwischen verschiedenen Ländern. Die Länder zeigen ein großes Feuerwer...

lesen

Maschseefest

Maschsee·fest 2022

27.07.2022

Maschseefest

Im Sommer feiern die Menschen in Hannover ein Fest um den Maschsee. Das Fest ist vom 27. Juli bis zum 14. August 2022.

lesen

Feste & Festivals

Entdecker・tag 2021

05.09.2021

Verschiedene Veranstaltungsorte

Am 5. September ist Entdecker・Tag. Alle Menschen können Ausflüge machen.

lesen