Leichte Sprache

Feste

In Hannover gibt es das ganze Jahr lang viele Feste.
Hier finden Sie eine Übersicht zu den Festen in Hannover.

In Hannover gibt es immer viele Feste.
Manche von diesen Festen sind jedes Jahr.
Ein beliebtes Fest im Sommer ist zum Beispiel das Maschsee・fest.
Dann kommen viele Menschen nach Hannover.
Es gibt aber noch viele weitere Feste in Hannover.
Die Informationen zu den Festen in Hannover finden Sie auf dieser Seite.

Leichte Sprache

Warum feiern wir bestimmte Feste?

Welche Feier·tage gibt es in Deutschland? Und wieso feiern die Menschen bestimmte Feste? Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu Feier·tagen in Deu...

lesen

Feste

Entdecker∙tag 2026

06.09.2026

Verschiedene Veranstaltungsorte

Am 6. September 2026 ist Entdecker∙tag. Alle Menschen können an diesem Tag Ausflüge machen. Und viele Dinge in Hannover und der Region sehen.

lesen

Feste

Oktober∙fest 2025

25.09.2026 bis 11.10.2026
und weitere

Schützenplatz Hannover

Ein bekanntes Fest in Deutschland ist das Oktober∙fest. Viele Städte in Deutschland feiern das Oktober∙fest. In Hannover ist das Oktober∙fest vom 26. Sept...

lesen

Feste

Tier∙garten∙fest 2026

10.10.2026

Tiergarten

Im Herbst gibt es im Tier∙garten in Hannover ein Fest. Der Name von dem Fest ist: Tier∙garten∙fest. Das Fest ist am 10. Oktober 2026.

lesen

Feste

Schützen∙fest 2027

02.07.2027 bis 11.07.2027

Schützenplatz Hannover

Im Sommer gibt es in Hannover ein großes Fest. Dieses Fest heißt Schützen∙fest. Das Schützen∙fest ist vom 2. Juli bis zum 11. Juli 2027.

lesen
Nach oben