Leichte Sprache

Feste

In Hannover gibt es das ganze Jahr lang viele Feste.
Hier finden Sie eine Übersicht zu den Festen in Hannover.

In Hannover gibt es immer viele Feste.
Manche von diesen Festen sind jedes Jahr.
Ein beliebtes Fest im Sommer ist zum Beispiel das Maschsee・fest.
Dann kommen viele Menschen nach Hannover.
Es gibt aber noch viele weitere Feste in Hannover.
Die Informationen zu den Festen in Hannover finden Sie auf dieser Seite.

Feste & Festivals

13. Deister·tag

09.05.2021

Deistertag (verschiedene Orte)

Am 9. Mai 2021 ist am Deister ein Fest. Der Deister ist ein Gebirge. Und der Deister ist eine Gruppe von hohen Bergen. Das Fest heißt: Deister·tag. Den De...

lesen

Internationaler Feuerwerkswettbewerb

Feuerwerks·wettbewerb 2021

29.05.2021 bis 18.09.2021

Herrenhäuser Gärten

Im Sommer gibt es eigentlich in Hannover einen großen Wettbewerb. Der Wettbewerb ist zwischen verschiedenen Ländern. Die Länder zeigen ein großes Feuerwer...

lesen

Maschseefest

Maschsee·fest 2021

28.07.2021

Maschseefest

Im Sommer feiern die Menschen in Hannover ein Fest um den Maschsee. Das Fest ist vom 28. Juli bis zum 15. August 2021.

lesen

Feste & Festivals

Entdecker・tag 2021

05.09.2021

Verschiedene Veranstaltungsorte

Am 5. September ist Entdecker・Tag. Alle Menschen können Ausflüge machen.

lesen