Leichte Sprache

Feste

In Hannover gibt es das ganze Jahr lang viele Feste.
Hier finden Sie eine Übersicht zu den Festen in Hannover.

In Hannover gibt es immer viele Feste.
Manche von diesen Festen sind jedes Jahr.
Ein beliebtes Fest im Sommer ist zum Beispiel das Maschsee・fest.
Dann kommen viele Menschen nach Hannover.
Es gibt aber noch viele weitere Feste in Hannover.
Die Informationen zu den Festen in Hannover finden Sie auf dieser Seite.

Leichte Sprache

Der Kultur∙sommer

In Hannover gibt es bald ein großes Fest. Dieses Fest heißt: Kultur∙sommer. Dieses Fest ist ein Musik∙fest. Das Fest ist vom 9. Juli bis zum 3. Septemb...

lesen

Feste & Festivals

Schützen∙fest 2022

01.07.2022 bis 10.07.2022

Schützenplatz Hannover

Im Sommer gibt es in Hannover ein großes Fest. Dieses Fest heißt Schützen∙fest. Das Schützen∙fest ist vom 1. Juli bis zum 10. Juli 2022.

lesen

Feste & Festivals

Kleines Fest im Großen Garten

07.07.2022 bis 31.07.2022

Großer Garten

Im Sommer gibt es im Großen Garten in Hannover ein Fest. Das Fest ist vom 7. Juli bis zum 31. Juli 2022. Und das Fest ist in den Herrenhäuser Gärten.

lesen

Kino-Events

Seh-Fest 2022

19.07.2022 bis 13.08.2022

Parkbühne

Das Seh-Fest ist wie ein Kino. Beim Seh-Fest können sich die Menschen viele Filme ansehen. Das Seh-Fest ist vom 19. Juli bis zum 13. August 2022.

lesen

Maschseefest

Maschsee·fest 2022

27.07.2022 bis 14.08.2022

Maschseefest

Im Sommer feiern die Menschen in Hannover ein Fest um den Maschsee. Das Fest ist vom 27. Juli bis zum 14. August 2022.

lesen

Internationaler Feuerwerkswettbewerb

Feuerwerks·wettbewerb 2022

20.08.2022 bis 17.09.2022

Herrenhäuser Gärten

Im Sommer gibt es eigentlich in Hannover einen großen Wettbewerb. Der Wettbewerb ist zwischen verschiedenen Ländern. Die Länder zeigen ein großes Feuerwer...

lesen