Leichte Sprache

Feste

In Hannover gibt es das ganze Jahr lang viele Feste.
Hier finden Sie eine Übersicht zu den Festen in Hannover.

In Hannover gibt es immer viele Feste.
Manche von diesen Festen sind jedes Jahr.
Ein beliebtes Fest im Sommer ist zum Beispiel das Maschsee・fest.
Dann kommen viele Menschen nach Hannover.
Es gibt aber noch viele weitere Feste in Hannover.
Die Informationen zu den Festen in Hannover finden Sie auf dieser Seite.

Feste & Festivals

Frühlings∙fest in Hannover

08.04.2023 bis 01.05.2023

Schützenplatz Hannover

Vom 8. April bis zum 1. Mai 2023 ist in Hannover das Frühlings∙fest. Auf dem Frühlings∙fest können Sie viele Dinge erleben. Sie können Achterbahn fahren....

lesen

Feste & Festivals

Der Kultur∙sommer 2023

24.06.2023 bis 20.08.2023

Verschiedene Veranstaltungsorte in der Region Hannover

In Hannover gibt es im Sommer 2023 ein großes Fest. Dieses Fest heißt: Kultur∙sommer. Dieses Fest ist ein Musik∙fest. Das Fest ist vom 24. Juni bis zum 20...

lesen

Feste & Festivals

Schützen∙fest 2023

30.06.2023 bis 09.07.2023

Schützenplatz Hannover

Im Sommer gibt es in Hannover ein großes Fest. Dieses Fest heißt Schützen∙fest. Das Schützen∙fest ist vom 30. Juni bis zum 9. Juli 2023.

lesen

Feste & Festivals

Kleines Fest im Großen Garten

05.07.2023 bis 30.07.2023

Großer Garten

Im Sommer gibt es im Großen Garten in Hannover ein Fest. Das Fest ist vom 5. Juli bis zum 30. Juli 2022. Und das Fest ist in den Herrenhäuser Gärten.

lesen

Events & Veranstaltungen Hannover - Highlights

Maschsee·fest 2023

26.07.2023 bis 13.08.2023

Maschseefest

Im Sommer feiern die Menschen in Hannover ein Fest um den Maschsee. Das Fest ist vom 26. Juli bis zum 13. August 2023.

lesen

Erleben, informieren, mitgestalten

Entdecker∙tag 2023

10.09.2023

Verschiedene Veranstaltungsorte

Am 10. September ist Entdecker∙tag. Alle Menschen können an diesem Tag Ausflüge machen. Und viele Dinge in Hannover und der Region sehen.

lesen

Feste & Festivals

Oktober∙fest 2023

22.09.2023 bis 08.10.2023

Schützenplatz Hannover

Ein bekanntes Fest in Deutschland ist das Oktober∙fest. Viele Städte in Deutschland feiern das Oktober∙fest. In Hannover ist das Oktober∙fest vom 22. Sept...

lesen