Leichte Sprache

Warum feiern wir bestimmte Feste?

Welche Feier·tage gibt es in Deutschland?
Und wieso feiern die Menschen bestimmte Feste?
Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu Feier·tagen in Deutschland.

Weihnachten in Hannover

Leichte Sprache

Warum feiern wir Pfingsten?

Pfingsten ist in Deutschland ein Feier·tag.An Pfingsten endet die Oster∙zeit.

lesen

Leichte Sprache

Warum feiern wir den Reformations∙tag?

Seit 2018 hat Niedersachsen noch einen Feier∙tag mehr.Dieser Feier∙tag ist am 31. Oktober.An diesem Tag ist der Reformations∙tag.

lesen

Leichte Sprache

Warum feiern wir den Martins∙tag?

Im Herbst kann man in Hannover jedes Jahr Laterne laufen.Dazu sagt man auch: Laternen∙umzüge.

lesen

Leichte Sprache

Warum feiern wir Weihnachten?

An Weihnachten machen die Menschen besondere Dinge.Zum Beispiel schmücken die Menschen ihr Zuhause.Und die Menschen machen Geschenke.

lesen

Leichte Sprache

Warum feiern wir Silvester und Neu∙jahr?

An Silvester feiern die Menschen oft zusammen den Jahres∙wechsel.Silvester ist immer am 31. Dezember.Und die Menschen machen am Abend ein Feuerwerk.

lesen
Nach oben