Feste

Maschsee·fest 2026

Maschseefest Hannover

Im Sommer feiern die Menschen in Hannover ein Fest um den Maschsee.
Das Fest ist vom 22. Juli bis zum 9. August 2026.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was ist das Maschsee・fest?

Das Fest um den Maschsee heißt: Maschsee・fest.

Der Maschsee ist ein großer See in Hannover.
Der Maschsee ist südlich von der Innen・stadt.
Auf dem Maschsee fahren Boote.

Sehr viele Menschen besuchen das Maschsee・fest in Hannover.

Deshalb gibt es auf dem Maschsee・fest viele Attraktionen.

Attraktionen sind besondere Dinge.
Ein Konzert ist zum Beispiel eine Attraktion.
Oder ein Karussell.

Was kann ich beim Maschsee・fest machen?

Das können Sie beim Maschsee・fest zum Beispiel machen:

  • Essen.
  • Trinken.
  • Musik hören.
  • Und Tanzen.

Das Maschsee・fest ist vom 22. Juli bis zum 9. August 2026.

Das Maschsee・fest dauert also 19 Tage.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Termine

31.07.2026 bis 09.08.2026 ab 14:00 Uhr

Ort

Maschseefest
Arthur-Menge-Ufer / Rudolf-von-Bennigsen-Ufer
30169 Hannover

Nach oben