Fragen und Antworten zur Kommunal∙wahl 2026 - Hannover.de

Leichte Sprache

Fragen und Antworten zur Kommunal∙wahl 2026

Am 13. September 2026 sind in Niedersachsen Kommunal∙wahlen.
Auf dieser Seite finden die Menschen in der Region Hannover weitere Informationen.

Vielleicht möchten Sie wissen:

  • Was wähle ich bei den Kommunal∙wahlen?
  • Wen kann ich bei den Kommunal∙wahlen wählen?
  • Wer darf bei den Kommunal∙wahlen wählen?
  • Und was muss ich beachten?

Dann finden Sie auf dieser Seite weitere Informationen in Leichter Sprache.

Klicken Sie dafür auf dieses Feld:

Nach oben