Am 13. September 2026 sind in Niedersachsen Kommunal∙wahlen.
Bei den Kommunal∙wahlen wählen die Menschen in der Region Hannover zum Beispiel einen neuen Regions∙präsidenten.
Oder neue Bürger∙meister für die Städte und Gemeinden in der Region Hannover.
Sie möchten weitere Informationen in Leichter Sprache?
Dann klicken Sie auf diesen Internet∙link: Informationen zu den Kommunal∙wahlen in Leichter Sprache
Sie möchten bei den Kommunal∙wahlen Ihre Ideen einbringen?
Oder Sie möchten helfen?
Dann haben Sie verschiedene Möglichkeiten.
Zum Beispiel:
- Sie können wählen gehen.
- Sie können sich selbst wählen lassen.
- Sie können einen Wahl∙vorschlag machen.
- Sie können bei besonderen Veranstaltungen teil∙nehmen.
- Oder selbst in einer Partei arbeiten.
Sie möchten weitere Informationen zu den Kommunal∙wahlen in Leichter Sprache?
Dann klicken Sie auf diesen Internet∙link: Informationen zu den Kommunal∙wahlen 2026
Sie möchten bei den Kommunal∙wahlen helfen?
Dann klicken Sie auf diesen Internet∙link: Wie kann ich bei der Wahl helfen?
Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen in Leichter Sprache.