Bau∙arbeiten in der Region Hannover: Das sind die Pläne für Kreis∙straßen

Leichte Sprache

Bau∙arbeiten in der Region Hannover: Das sind die Pläne für Kreis∙straßen

Die Region Hannover plant viele Bau·arbeiten.
Die Region Hannover möchte zum Beispiel neue Rad∙wege bauen.
Oder den Boden von vielen Wegen neu machen.
Und weitere Bau∙projekte planen.
Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu den wichtigsten Bau∙arbeiten an Kreis∙straßen in der Region Hannover.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Die Region Hannover hat viele Pläne für Bau∙arbeiten.

Viele von diesen Plänen möchte die Region Hannover im Jahr 2025 machen.

Die Region Hannover hat viele Bau∙arbeiten an Straßen geplant.

Zum Beispiel in Großburgwedel.

Oder in Neustadt am Rübenberge.

Und in vielen anderen Orten in der Region Hannover.

Die Region Hannover möchte besonders die Rad∙wege besser machen.

Die Region Hannover ist nämlich zuständig für:

  • 330 Kilometer Rad∙wege.
  • Ungefähr 150 Brücken.
  • Und insgesamt 610 Kilometer Kreis∙straßen.

Eine Kreis∙straße ist eine Straße in einem Land∙kreis.

Zu einem Land∙kreis gehören:

  • Städte.
  • Wälder.
  • Und Dörfer.

Auf der Kreis∙straße dürfen Autos nicht zu schnell fahren.

Eine Kreis∙straße geht durch viele Orte im Land∙kreis. 

Welche Pläne hat die Region Hannover?

Viele Bau∙arbeiten hat die Region Hannover schon gemacht.

Einige Bau∙arbeiten haben vielleicht erst angefangen.

Die Region Hannover plant noch weitere Bau∙arbeiten.

Zum Beispiel möchte die Region Hannover an vielen Orten neue Rad∙wege bauen.

Oder Straßen und Rad∙wege besser machen.

Alle diese Bau∙arbeiten kosten sehr viel Geld.

Sie möchten wissen:

        Welche Bau∙arbeiten gibt es in der Region Hannover?
        Und welche Wege muss die Region Hannover für diese Bau∙arbeiten sperren?

Dann klicken Sie hier.

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen mit den wichtigsten Bau∙arbeiten an Kreis∙straßen in der Region Hannover.

Und eine Karte mit den wichtigsten Bau∙arbeiten an Kreis∙straßen in der Region Hannover.

Achtung:

Die Seiten sind nicht in Leichter Sprache.

Beachten Sie:

Die Situation kann sich schnell ändern.

Vielleicht gibt es neue Zeiten für die Bau∙arbeiten.

Oder die Bau∙arbeiter sind schneller fertig.

Oder die Bau∙arbeiter müssen die Arbeiten verschieben.

Grund dafür kann zum Beispiel das Wetter sein.

Dann kann es sein:

        Die neuen Informationen stehen nicht sofort auf dieser Seite.

Beachten Sie diesen Hinweis.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Nach oben