Leichte Sprache

Unterwegs mit Bus und Bahn

  

In Hannover gibt es Busse und Bahnen.
Mit den Bussen und Bahnen können Sie viele Orte erreichen.

In Hannover gibt es einen besonderen öffentlichen Nah·verkehr.

Mit dem öffentlichen Nah・verkehr können alle Menschen fahren.
Das sind zum Beispiel Busse und Bahnen.

Es gibt zum Beispiel den Nachtstern・verkehr.

Der Nachtstern・verkehr fährt nur nachts.

Hier finden Sie Informationen zum öffentlichen Nah・verkehr in Hannover.

Leichte Sprache

HannoverCard: Die Erlebnis·karte

Mit der HannoverCard können Sie Geld sparen.Sie zahlen zum Beispiel weniger Geld für eine Bus·fahrt.Oder Sie zahlen weniger Eintritt für einen Museums·bes...

lesen

Leichte Sprache

Begleit∙service für Fahrgäste

In der Region Hannover können Fahrgäste ein besonderes Angebot nutzen.Ein Fahrgast kann sich zum Beispiel nicht mehr so gut bewegen?Oder der Fahrgast sitz...

lesen

Leichte Sprache

sprinti in der Region Hannover

Viele Menschen in der Region Hannover nutzen Busse und Bahnen.Aber nicht immer gibt es eine Verbindung zum Ziel∙ort.Dafür gibt es seit Juni 2021 ein beson...

lesen

Leichte Sprache

Großraum-Verkehr Hannover

In Hannover gibt es viele Busse und Bahnen.Die Busse und Bahnen fahren in einem großen Gebiet.Das Gebiet gehört zum Großraum-Verkehr Hannover.Die Abkürzun...

lesen

Leichte Sprache

Nacht・stern・verkehr

Es ist spät abends? Und Sie wollen wissen: Wie komme ich nach Hause? Dann können Sie den Nacht・stern・verkehr nutzen. Der Nacht・stern・verkehr ist ein be...

lesen

Leichte Sprache

Fern・busse

In Hannover fahren täglich viele Fern・busse. Die Fern・busse fahren weite Strecken.

lesen
Nach oben