HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

September 2019
9.2019
M D M D F S S
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche
ZOB Pano © HMTG

ZOB Pano

Fern・busse

In Hannover fahren täglich viele Fern・busse.
Die Fern・busse fahren weite Strecken.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Sie wollen verreisen?
Aber Sie wollen nicht mit dem Auto fahren?
Und Sie wollen nicht mit dem Zug fahren?
Dann können Sie mit dem Fern・bus fahren.

Was sind Fern・busse?

In Hannover fahren täglich viele Fern・busse.

Fern・busse sind besondere Reise・busse.

Die Fern・busse fahren nicht nur in der Stadt.
Und die Fern・busse fahren nicht nur in Deutschland.
Die Fern・busse fahren weite Strecken.
Deshalb heißen die Busse: Fern・busse.
Die Fern・busse fahren zum Beispiel bis nach:

  • Polen.
  • Holland.
  • Italien.
  • Oder Frankreich.

Sehr viele Menschen fahren mit den Fern・bussen.
Eine Fahrt mit dem Fern・bus ist nämlich oft besonders günstig.

Welche Fern・busse gibt es?

Es gibt verschiedene Bus・unternehmen.
Das größte Bus・unternehmen heißt: Flixbus.

Wo fahren die Fern・busse?

In Hannover fahren die Fern・busse von zwei Orten.
Von diesen Orten fahren die Fern・busse:

  1. Bus・bahnhof.
    Manche Fern・busse fahren hinter dem Haupt・bahnhof los.
    Hinter dem Haupt・bahnhof ist ein Bus・bahnhof.
    Der Bus・bahnhof heißt: ZOB.
  2. Flughafen.
    Manche Fern・busse fahrem vom Flughafen in Hannover los.
    Der Flug・hafen ist in Langenhagen.
    Langenhagen ist ein Orts・teil von Hannover.

Wie kaufe ich ein Ticket für den Fern・bus?

Sie wollen mit dem Fern·bus reisen?
Dann können Sie ein Ticket für den Fern·bus im Internet kaufen.
Das geht so:
Benutzen Sie zum Beispiel die Internet·seite von Flixbus.
Hier kommen Sie zur Internet・seite von Flixbus: Klicken Sie hier.

Sie können Ihr Ticket auch an einem Fahr・karten・schalter kaufen.
An dem Fahr・karten・schalter sitzt ein Verkäufer.
Der Verkäufer verkauft Ihnen das Bus・ticket.
Und der Verkäufer gibt Ihnen wichtige Informationen zu der Reise.
Ein Fahr・karten・schalter ist zum Beispiel am Bus・bahnhof.

Sie können Ihr Ticket bei dem Bus・fahrer kaufen.
Achtung: Die Bus・tickets sind schnell ausverkauft.
Dann gibt es keine Bus・tickets mehr.
Und Sie können nicht mitfahren.
Deshalb kaufen Sie besser frühzeitig ein Bus・ticket.

Adresse

  • Rundestraße 7
  • 30161 Hannover