Leichte Sprache
Bürger·ämter in Hannover
Die Bürger·ämter haben von Montag bis Freitag geöffnet.
Auf dieser Seite erfahren Sie:
Was ist ein Amt?
Ein Amt ist ein Büro.
Oder eine Behörde.
Diese Ämter gibt es zum Beispiel:
- Bürger・amt.
- Sozial・amt.
- Und Wohnungs・amt.
Was macht das Bürger・amt?
In Hannover gibt es 8 Bürger・ämter.
Sie können in jedes Bürger・amt gehen.
Das Bürger・amt hilft Ihnen dann bei vielen Dingen.
Sie wollen in eine neue Wohnung ziehen?
Dann hilft Ihnen das Bürger・amt zum Beispiel bei der Anmeldung.
Sie müssen etwas beglaubigen lassen?
Das Bürger・amt beglaubigt Kopien und Unterschriften.
Sie wollen zum Bürger・amt?
Dann brauchen Sie einen Termin.
Sie können persönlich einen Termin im Bürger・amt machen.
Oder Sie rufen beim Bürger・amt an.
Sie können auch im Internet einen Termin beim Bürger・amt machen.
Dann bekommen Sie wichtige Informationen zu Ihrem Termin.
Diese Informationen bekommen Sie zum Beispiel:
- Welche Unterlagen brauche ich?
- Und wer ist für mich zuständig?
Welche Bürger・ämter gibt es?
Das sind die 8 Bürger・ämter in Hannover:

Bürgeramt Aegi

Außenansicht des Bürgeramtes Bemerode

Eingangsbereich des Bürgeramtes Döhren

Eingang zum Bürgeramt Herrenhausen

Bürgeramt Linden nach dem Umbau

Eingang zum Bürgeramt Podbi-Park

Eingang des Bürgeramtes Ricklingen

Bürgeramt und Stadtteiltreff Sahlkamp
