Leichte Sprache
Büros und Ämter für Bürger
Und: Wo finde ich das nächste Bürger·amt?
Dann bekommen Sie hier Hilfe.
Leichte Sprache
Der Fach∙bereich Teil∙habe gehört zu der Verwaltung von der Region Hannover. Beim Fach∙bereich Teil∙habe können Menschen mit Behinderung Hilfe bekommen....
lesenLeichte Sprache
Sie möchten Ihr Auto anmelden?Oder Sie möchten einen Termin im Bürger∙büro von der Stadt Hannover?Oder einen Termin beim Service Center von der Region Han...
lesen
Leichte Sprache
In der Stadt Hannover gibt es 8 Bürger·ämter. Die Bürger·ämter haben von Montag bis Freitag geöffnet.
lesen
Leichte Sprache
Die Region Hannover hat ein eigenes Service Center. Zu der Region Hannover gehören nämlich viele Städte und Gemeinden.
lesen
Leichte Sprache
Manche Personen brauchen besondere Hilfen. Die Personen sind vielleicht krank. Oder die Personen haben nicht so viel Geld. Vielleicht haben die Persone...
lesen
Leichte Sprache
Sie sind in einer besonders schwierigen Situation? Dann kann Ihnen der Fach・bereich Soziales von der Region Hannover helfen. Und Sie bei Problemen unter...
lesen
Leichte Sprache
Der Fach・bereich Jugend und Familie bietet verschiedene Hilfen an. Die Hilfen sind für Eltern. Auf dieser Seite bekommen Sie weitere Informationen.
lesen
Leichte Sprache
Der Fach・bereich Jugend kümmert sich um viele Dinge. Dabei hilft er zum Beispiel Eltern.
lesen
Leichte Sprache
Das Familien・service・büro hilft Ihnen bei vielen Dingen. Zum Beispiel bei der Kinder・betreuung.
lesen
Leichte Sprache
Manchmal verlieren die Menschen Dinge. Dann kommen die Dinge vielleicht ins Fund・büro.
lesen