HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

Februar 2021
2.2021
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Leichte Sprache

Fach・bereich Jugend und Familie in Hannover

Der Fach・bereich Jugend und Familie bietet verschiedene Hilfen an.
Die Hilfen sind für Eltern.

Der Fach・bereich Jugend und Familie hilft Eltern.
Dabei hilft der Fach・bereich Jugend und Familie zum Beispiel:

  • bei der Betreuung von Kindern und Jugendlichen.
  • bei der Beratung von Kindern und Jugendlichen.
  • bei den Kinder・tagesstätten.
  • bei dem Unterhalts・recht.
  • bei dem Eltern・geld.
  • bei der Jugend・hilfe.
  • und im Notfall.

Der Fach・bereich Jugend und Familie kümmert sich auch um andere Dinge.
Zum Beispiel um familien・freundliche Unterkünfte.

Landeshauptstadt Hannover

Eingang Spinnereistraße im Ihmezentrum © LHH